Beiträge von ChenLin

    Habe etwas recherchiert. Die Unterschiede für den Hybrid sind wirklich minimal: Verbesserung des Radioempfanges und für die Verstellung des Beifahrersitzes.


    Ich finde es dennoch unfair, da mir in einer Mail das 2021 Modell zugesichert wurde und es so auch im Kaufvertrag drinnen steht.


    Werde am Montag KIA kontaktieren und fragen ob ich mich vielleicht irre. Falls ich aber wirklich das 2020 Modell bekomme habe, werde ich dann mal den Händler kontaktieren und eine Lösung suchen. Den Vetrag zu lösen wäre aber schon schade - das Auto gefällt mir ansonsten sehr gut.


    Nochmals Danke für eure Unterstützung!

    Hallo!


    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Niro von einem Händler importieren lassen. Mir wurde zugesichert, dass es sich um einen Neuwagen und das Modelljahr 21 handelt. Dies steht auch so im Kaufvertrag.


    Mir ist nun aber aufgefallen, dass das "Manufacture Date" im Februar 2020 liegt. In der VIN-Nummer ist an der zehnten Stelle ein "L". Deshalb deutet meiner Meinung alles auf das Modelljahr 20 hin.


    Ich würde euch um Hilfe bitten. Kann es sich dennoch um einen Niro aus 2021 handeln?


    Danke im Voraus!