Beiträge von reinolev

Niro Plugin auf Reisen unterwegs aufzuladen ist für mich unsinnig! Wenn die „knapp 60km“ elektrisch gefahren sind, dann fahre ich auf Benzin im „Sportmodus“! Hier läd sich der Plugin selbst wieder auf!

Meine Erfahrung: auf längeren Strecken schaue ich einfach nicht nach Lademöglichkeiten.

Gruß

Reinolev

2020 Niro Plugin Facelift bis 07/23

dann Niro SG2 07/23 bis…

Alle arbeitende Bevölkerung will immer mehr Geld verdienen. Das hier ist dann eben der Preis.

Klar, das ist teuer! Dafür habe ich eben ein neues Auto! Die Folgekosten sind immer schwer kalkulierbar.
    Mein Schwager fährt einen GLA 250E. Erste (große 2 Jahres) Inspektion hat er im April. Bin gespannt was Mercedes

dafür aufruft!

Den Ölwechsel dabei fand ich fast unsinnig, bei ca. 6000 km im Jahr, und das fast alles elektrisch gefahren.

Bei den PHEV´s haben wir mit dem Öl (Wechsel) das Problem, las ich kürzlich,: du fährst elektrisch (bspw. jetzt im Winter) du trittst

aus irgendwelchen Gründen den Kickdown und dein eiskalter Motor spring sofort mit (nahezu) Vollgas an.

Das muss das Öl (und der Hersteller des Niro) leisten und verantworten können! Trotzdem: 7 Jahre Garantie!

Würde man sicherlich mit einem konventionellen Auto bestimmt nie machen. Das mag der Motor bestimmt nicht gerne!

So, reicht.

Gruß

Reinolev

Hier noch eine Erfahrung meinerseits.

Niro PHEV SG2!

Niro ausgeschalten funktioniert nicht richtig. Beim loslassen der Starttaste ist er wieder an/ reagiert aber auf gar nichts mehr!

Meine Zufallslösung:

Fuß von der Bremse beim Ausschalten, nun geht er wirklich aus- dann wie üblich wieder einschalten, tadaaa! Läuft wieder!!!

Auf der Autobahn einfach Schalthebel nach links drücken! „ SPORTMODUS“! Und deine Batterie wird beim fahren wieder geladen!!!! (auch in der Stadt möglich!) Autobahn: immer Sportmodus! getestet,

6L!!

Gruß reinolev