Beiträge von micha06_niro

    zu 1: Habe ich versucht. Verdacht war, dass die Verriegelung eingefroren ist, es gab hier Schneesturm mit sehr viel Pulverschnee. Allerdings funktionierte es am anderen Lader auch nicht bzw. nicht richtig


    zu 2. Ja ist aktiv. Allerdings gibt es keinen Energieverbrauch für "Akkupflege".


    zu 3. Werde ich machen.

    Ich wollte gestern bei -15 °C meinen E-Niro an einer Supermarkt Ladesäule laden, nach dem Einstecken des Ladekabels in die Ladesäue klackerte es darin mehrmals, es kamen Meldungen wie "Der Stecker wurde leider nicht rechtzeitig eingesteckt. Bitte erneut einstecken". Die Ladung wurde nicht begonnen. Das passierte an allen vier Steckplätzen dort. Daraufhin fuhr ich zu einem anderen Markt, dort begann die Ladung mit ca. 8,5 kW, die Leistung reduzierte sich innerhalb einer Minute auf 0,8 kW um dann völlig abzubrechen, die Säule (Schneider Electric) blinkte dann rot. Der Akku war zu etwa 85 % geladen. Zu Hause mit dem tragbaren Ladegerät war Laden problemlos möglich. Es gab zwar in der ersten Minute auch kurz eine Reduzierung von 2,5 auf 1 kW (lt. Anzeige im Auto), danach lief die Leistung wieder hoch, und es lud problemlos bis 100 %.


    Es handelt sich um einen E-Niro MJ2020 mit 64 kWh Batterie und 3-Phasen Lader.


    Kennt jemand das Problem oder hat jemand Ideen, woran es liegen könnte?