Beiträge von kielfisch

    Ladeklappe war vor Einfahrt regulär geschlossen und stand nicht irgendwie offen.


    Da man in Fahrzeug verbleiben muss wenn es durchgezogen wird, kann man durch aus vom Fahrbetrieb sprechen.

    Ich wüsste auch nicht wie ich es verriegeln sollte, ausser zusperren über den Türknopf, aber gilt die Sperre auch für die Ladeklappe wenn Türen von außen verriegelt sind?

    Hallo ans Forum,


    ich hole das Thema aus der Versenkung....


    Ich habe beim Niro das Problem, dass sich vielen Waschanlagen die Ladeklappe aus der Halterung löst und schon öfter

    in der Waschstrasse auf Wanderschaft begeben hat, so dass der Verschluss der Ladebuchse quasi nackig da steht.


    Da ich mir 100% sicher bin, dass die Ladaklappe jedes mal verschlossen war (also vor der Einfahrt in die Waschstrasse, auch gabs keine Anzeige im Display Klappe für E-Ladung geöffnet o. so ähnlich) .


    Nun stellt sich für mich die Frage ist das ein Fall für Garantie Inanspruchnahme oder ein Fall für Quick an dirty Lösung in Form von einem Klebeversuch?


    Danke für die Tipps.

    Danke für Eure Antworten und Hinweise.


    Wenns möglich ist, werde ich wahrscheinlich versuchen auf Typ1 zu bleiben...


    Zum Thema "..Es funktioniert halt..." , da würde sich ein deutscher Großhersteller schon daran orientieren und es auch so an Kunden

    ausliefern... 8o, mit dem Versprechen update kommt... Das kann nicht der Anspruch von KIA sein8)

    Moin ans Forum,


    bin nach dem Durchlesen des Themas nicht schlauer - Sorry daher für womöglich unglückliche Fragestellungen


    Mein Niro muss demnächst zu 1. Inspektion (1 Jahr) ; ich befürchte nachdem ganzen Beiträgen, dass mein System (Typ 1 laut Post vorher)

    ein Update vllt. // auch Upgrade auf Typ 2 erhält, was ich eigentlich auf den aktuellen 3 geteilten Bildschirm im Typ1 (find ich inzwischen praktisch) nicht möchte.


    Meine Fragen nun:

    Muss ich ein Upgrade auf Typ2 machen lassen (im Rahmen der Garantiebedingungen von KIA)?

    oder lässt sich das der Typ1 noch mit Kartenupdates im aktuellen Status pflegen? Wenn ja kurzen Hinweis /Link / Anleitung - Danke im Voraus.

    bzw. kann KIA nur im Typ 1 Kartenupdate durchführen?

    Was würde Ihr empfehlen bzw. machen lassen?

    Fragen über Fragen...:/

    da ich den Antrag über den Händler inkl. Vollmacht gestellt habe, kann es sein, dass der Bescheid auch dort möglicherweise hingegangen ist.


    Ich frag mal nach... , aber danke für das Angebot ;)

    Kurzer Bericht aus dem hohen Norden,

    Fzg: Niro PHEV EZ Ende 01/21


    Antrag 19.2.21 über Händler gestellt

    Auszahlung Bafa 30.03.21 eingegangen

    Aktuell noch kein Bescheid erhalten (Stand 02.04.)