Beiträge von Theo P.

    Hallo zusammen,


    auch mein Spirit aus 07/2020 hat das selbe Problem.
    Von einem Tag auf den anderen machte der 11KW Lader Kurzschluss an öffentlichen Ladesäulen.
    Dachte natürlich erst die Säule wäre defekt und bin zu einer anderen gefahren.
    Bums.... zweite Ladesäule tot.


    Unser Kurzschluss-Lader scheint also kein Einzelfall zu sein.


    Der erste Werkstattbesuch vor 5 Wochen war nicht erfolgversprechend. Die haben den Ladeziegel getestet und sagten geht doch. Nach meiner Bitte mal die Werkstatt eigene Wallbox zu benutzen (und den Bums dabei) wollten die sich dann mit KIA Deutschland in Verbindung setzen und sich dann bei mir melden.
    Den Wagen habe ich wieder mitgenommen und lade zur seither nur mit CCS.
    Die Werkstatt Wallbox soll laut Autohaus wohl Totalschaden sein (oder sie finden die Sicherung nicht).


    Die Werkstatt hat sich leider nicht von selbst wieder bei mir gemeldet, erst nachdem ich nach 4 Wochen angerufen hatte bekam ich einen neuen Termin für den 09.11.20 wo sie den Wagen für 3 Tage haben wollen um Messungen nach KIA Vorgaben durchzuführen.


    Den KIA Service für ein 47.000 € Auto finde ich bis jetzt leider enttäuschend.


    Gruß, Theo