e-laun danke für deine hilfreichen Tipps.
Das hab ich im Netz gefunden: https://myenergi.de/kia-e-niro/
Betrifft vermutlich das Thema.
e-laun danke für deine hilfreichen Tipps.
Das hab ich im Netz gefunden: https://myenergi.de/kia-e-niro/
Betrifft vermutlich das Thema.
Kann mir jemand kurz den technischen Hintergrund der Diskussion erläutern?
Gibt es bei KIA ein Updateverzeichnis mit den Änderungsbeschreibungen?
Kann man irgendwie nachsehen welchen Softwarestand der Niro hat? Ich hole meinen die nächsten Tage ab. -> vorausgesetzt die Zulassungsstelle macht keinen frühzeitigen Weihnachtsurlaub.
Ich habe mich auch schon immer gefragt, was die mit der Info anfangen... sind ja nur 11kW.
ja, werde ich machen
Wie meldest du das? Einfach über das Kia Kontaktformular?
Danke für den Hinweis!
Konntest du feststellen warum es zur Fehlfunktion kam?
Nach einem Jahr kannst du mit der Wallbox machen was du willst. So sieht es die KFW vor.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Meine bleibt fest verdrahtet an der Wand ?
Was soll dagegen sprechen? Es gibt sehr viele Geräte, die mit Stecker angeschlossen werden können. Auch die mobilen Wallboxen.
Natürlich darf ein so eine Veränderung an der Elektroinstallation von einem Elektriker vorgenommen werden.
Die KFW fördert nur fest installierte Wallboxen ohne Stecker, so eine muss dann auch auf der Rechnung stehen.
Wenn ihr dann selbst einen Stecker dran schraubt, dann kann da keiner was dagegen sagen. Ihr solltet nur wissen was ihr macht... Strom kann gefährlich sein.
MY2021 hat im Sommer 2020 begonnen
Wie bei den Autofirmen in D auch.
Aber gibt es einen technischen Unterschied zwischen den Modelljahren?
Kann mir eigentlich jemand von euch sagen warum KIA in 2020 schon das Model 2021 anbietet und ausliefert.
Ich finde das recht verwirrend.
Ich komme darauf weil hier von KIA e-Niro 2021 gesprochen wird:
Ein Händler hatte mir auch ein sofort verfügbares Model 2021 angeboten.
Der Händler, bei dem ich jetzt gekauft habe, der meinte, dass es nur eine Modellreihe gibt die in 2020 gebaut wird und das meiner dem neusten Stand entspricht.
Viele Grüße,
Daniro