Wieder was Neues gelernt. Danke!
Beiträge von Daniro
-
-
Wie kann man die verriegeln? Einfach Türen verriegeln oder?
-
Radarwarner & Blitzer-Apps: Legal oder verboten?Radarwarner sind im Auto schon länger verboten. Aber wie sieht es mit Blitzer-Apps auf dem Smartphone aus?www.adac.de
Wenn ich lese, was es für Strafen gibt, dann bin ich froh, dass es das nicht gibt.
Dabei ist es egal ob der Blitzerwarner aktiv oder abgeschaltet ist.
Stell dir mal vor was los wäre wenn du eine Strafe zahlst, weil KIA illegale Funktionen einbaut.
-
Ich fande das Anfangs sehr verwirrend, dass er unterscheidet ob man SCC aktiviert hat oder nicht. Das habe ich erst nicht gecheckt.
Wenn SCC nicht eingeschaltet ist, dann greift er praktisch nie ein außer man ist am Steuer eingeschlafen. Auf der Autobahn sieht dass dann aus wie Ping Pong zwischen den Bodenmarkierung.
Ich habe nicht dass Gefühl, dass er da unerwartet eingreift.
Mit eingeschalteten SCC fährt er sehr sauber in der Spur.
-
Was für eine Einlassung.
Ich hab nen Kollegen, der teilt diese Haltung.
Regeln machen das Leben kaputt.
Ohne wärs schöner.Eine ganz naive Frage an dich, weiser Mann:
Woher kommt der Bremsreflex?
Woher kommt das schlechte Gewissen beim Auftauchen des Chefs beim Erledigen der eigenen Arbeit?
Auf den Punkt getroffen!
-
Woran macht ihr das jetzt fest, dass KIA den Brief nicht rausrückt?
Bei mir ging das ruck zuck.
Das Auto kam beim Händler an. 4 Werktage später war er zugelassen.
-
Ich will auch nicht behaupten, dass ich noch nie geblitzt wurde
Mir reicht die Geschwindigkeitsanzeige im Auto, dann weiß ich, wie schnell ich fahren darf.
-
Die 12 Wochen wurden mir vor 4 Wochen genannt.
Ich glaube das ist ziemlich Model und Ausstattungsabhänging.
-
Wie wäre es, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält?
Es könnte vieles im Leben so einfach sein...
-
2. Kia hat den Händlern verboten in Rest 2020 noch e Fahrzeuge zuzulassen
Das erklärt auch die Antwort eines anderen Händlers, bei dem meine Tochter einen eNiro bestellt hat....." leider wird es dieses Jahr nichts mehr, aber Anfang bis Mitte Januar 21...
... ich finde das interessant..
Kann ich mir nicht vorstellen, wie soll man das verbieten? KIA könnte höchstens die Auslieferung verzögern. Meiner kam aber pünktlich, letzte Woche beim Händler an.
Auf der Suche nach meinen Auto haben mir aber viele Händler gesagt, dass die Nachfrage groß ist und deswegen man schwer an Neuwagen kommt. Meiner war schon gebaut, wo ich ihn gekauft habe, der Händler hat ihn vorkonfiguriert.
Wenn du jetzt ein konfigurierst dann braucht es mindestens 12 Wochen bis zur Auslieferung.