Beiträge von ozzy_

    Das wundert mich. Bei mir laufen verschiedene FAT32 USB-Sticks in Standartformatierung. Schon mal den Stick getauscht (vorher Standart formatiert)?

    Ja, habe ich. Muss dazu sagen, das ich im MacOs Universum lebe und die Steaks mehrfach bei einem Freund (unterschiedliche Herrsteller und Größen) ausprobiert habe. Wie gesagt, die *normale Fat32* Formatierung hat nicht funktioniert. Stick erkannt, aber ohne Inhalt. Erst aufgrund des Tipps hier die Sektoren beim Formatieren nach unten geändert. Dann ging es. Warum auch immer.

    Moin moin und danke für die ersten Antworten.
    @: schucki: Bei meinem Leon 1P war/ist auch ein Navi verbaut und da gab es keinen Hinweis, aber anyway. Das Hauptproblem mit dem USB, hier das entsprechende Posting, habe ich *natürlich* vorab schon gelesen und studiert.
    Das die KFZ-,Autoradio- sowie TV-Hersteller haben zum größten Teil die Fat implementiert, da NTFS Lizenskosten verursacht (siehe DTS).
    Werde heute nochmals extern versuchen, den Stick mit Fat 16, 4 kb zu formatieren. Muss mann zwar den Rechner wechseln, ist aber kein Problem (habe kein Windows).
    Dennoch ist es in meinen Augen suspekt, das die Sticks im Leon und Astra funktionieren, aber nicht im Niro.


    Noch eine Frage: Om Menu Einstellung taucht in einem Infobereich etwas mit Firmwareversionen und Update auf. Ist das der Bereich der Hardware Firmware oder was? Ich dachte, die Updates laufen bei Kia über die OBD-Schnittstelle?


    Wünsche Euch noch einen schönen und angenehmen Arbeitstag....

    Hallo, habe gestern aus dem tiefsten Süden D meinen Niro Spirit abgeholt.
    Jetzt habe ich 2 Probleme/Fragen.
    1. Bei jedem Start des KFZ tauch im Infortaiment-Display immer dieser doofe Hinweistext bez. Fahrhinweise usw. auf. Es nervt, dieses jedes mal zu bestätigen. Kann man diese Meldung irgendwo deaktivieren?


    2. Meine USB-Stickes, die vorher im Seat und Opel funktionierten, werden hier zwar erkannt, aber es werden keine abspielbare Dateien angezeigt. Hier habe ich MP3's in 320 und 192 bit sowie testweise in WMA mit 192 konvertiert. Es wird nichts erkannt. Sogar eigene Unterordner erstellt, nada.
    Was mache ich falsch?


    Gruß
    ozzy_