Beiträge von klammeraffe

    Danke für die Info - Hast du eine Quelle, wo du das gefunden hast - mich würde intressieren, ob der Aufbau nach den Standard des WPC ist oder evtl. noch nach dem der PMA - wo es Unterschiede gibt. Auch scheint mir die Frequenz sehr niedrig zu sein - soweit mir bekannt liegen die Freq. üblicherweiser über 100khz...

    Hallo,

    DVMATZE: >>> Habt ihr schon mal den Ladevorgang mit einer App diagnostiziert? <<<<


    Welche Apps wäre für eine solche Diagnose für Android Geräte nutzbar? Irgendwelche Vorschläge?


    Also die Ladeschale wird i.d.R. nicht warm - ein Ladevorgang ist - wie schon gesagt - an der LED gut erkennbar. Bei KIA hatte ich es slebst noch nicht probiert, aber aus anderen Nachfragen, ist mir schon klar gewesen, dass ein Antwort sehr "weitläufig" ist.


    DIe Idee einer "extra Ladestation" an der Stelle ist schon gut, dachte auch schon mal dran, aber da ja sowas angeboten wird, wollte ich erst mal sehen, ob sich das Problem nicht irgendwie lösen lässt.


    Karl

    >> Ich vermute, daß die Ladeleistung für QI sehr hoch ist...


    In der Richtung denke ich auch, dass die Regelungstechnik des QI-Laders evtl. fehlerhaft ist....bei jeden anderen QI-Lader, den ich benutze, wird zwar das Gerät etwas wärmer (als Kabel-Ladung), aber es ist noch nie zu einer Geräte-Abschaltung gekommen.

    Wahrscheinlich werde ich mal in der nächsten Zeit mal das in der Werkstatt prüfen lassen....nach deren Aussage brauchen sie dafür das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum - deswegen muss ich es machen, wenn ich das Kfz mal nicht brauche...

    wenn was rauskommt, dann teile ich es hier dann mit...

    Also auch ohne Hülle tritt der Effekt des "Abschaltens wegen Überhitzung seitens des Mobilgerätes" weiter auf...ich werde es demnächst dann nochmal mit einem weiteren Gerät testen - ansonsten werde ich es dann doch überprüfen lassen.

    Hallo,


    ich habe das Problem mit der QI- Handyschale im Niro PHEV (2020) - alle bisher genutzten Mobilgeräte (Sony Xperia, Samsung S10) werden während einer längeren Fahrt sehr heiß bzw. schalten zum Schutz die Ladung aus.

    Es kommt mir so vor, dass die Regelung der Ladefunktion nicht passt. Bevor ich aber das Fahrzeug in die Werkstatt zur Überprüfung bringe (soll wohl nicht in einem Tag machbar sein), wollte ich mal nachfragen, ob so etwas

    schon mal anderen so etwas passiert ist.

    Hatte hier im Forum schon mal ein ähnliches Problem?


    Karl