Das Lieferdatum auf dem Vertrag ist immer unverbindlich.
Beiträge von dr205
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Der Niro, ist wie alle Kia Modelle für e10 zugelassen. Wenn Du möchtest, dann kannst Du alle viertel Jahr mal Aral Ultimate oder Shell V Power tanken. Das gibt zwar auch nur eine marginale Spritverbrauch Einsparung, aber diese Kraftstoffe haben höher konzentrierte Additive als e10/e5, die zur Motorreinigung beitragen. Muß man nicht, kann man aber durchaus mal machen.
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Ich würde ja gerne mal hinter einem Niro herfahren, wenn er mit dem adaptiven Tempomat fährt. Wie oft denn da wohl die Bremsleuchte an geht. Bin heute auf der Verbindungsstraße, die von Münster nach Bielefeld führt gefahren. Die ist extrem nervig, da dort quasi immer 70 km/h ist. Habe den adaptiven Tempomaten auf 75 gestellt und rollen lassen. Hat der Niro echt klasse gemacht. Er ist sehr oft und auch lange, rein elektrisch gefahren. Ohne irgendwelche Probleme hat er immer den Abstand eingehalten und die Geschwindigkeit angepasst. Wann und wie oft da die Bremsleuchte anging ? Keine Ahnung.
Das war dann der echt niedrige Verbrauch. Ist mir schon fast unheimlich. -
120-140 km/h mit Anhänger ist aber schon sportlich und bestimmt nicht billig, wenn man erwischt wird.
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Der Niro hat aber auch einen Ionisierer für bessere Luft.
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Ob das wohl schädlich ist?
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Hallo!
Ist es Euch auch schon öfter passiert, das Ihr mit angezogener Festellbremse losfahrt? Man merkt es quasi nicht, weil der E-Motor so ein großes Drehmoment hat. Erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit fängt es an zu piepen und man wird darauf aufmerksam. Finde ich etwas blöde, das er nicht im Display groß anzeigt, das die Bremse angezogen ist. Nur eine kleine LED Leuchte überm Display leuchtet auf, ohne Ton.
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Das ist echt schade!
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Hast Du denn auch den passenden Knopf links unten neben dem Lenkrad, wo auch die ESP Taste ist?
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Blindspot ist meine ich immer beim Spirit dabei.