Ja, da kommt einiges zusammen. Gestern von Breckerfeld nach Hagen gefahren. Sehr lange Strecke nur bergab. Unten angekommen, war der Akku randvoll. Bin die gesammte Strecke durch Hagens Innenstadt elektrisch gefahren.
Beiträge von dr205
-
-
@'Timm412
Daher ja der Benzinverbrauch. Natürlich läuft auch ab und zu eine Weile der Benziner. Allerdings kann man das auf ein Minimum reduzieren, wenn man vorausschauend fährt. Wenn in 100m Entfernungen die Ampel auf rot springt, sofort vom Gas und ausrollen lassen zB. oder bei einem längeren Gefälle, Tempomat an. Dann wird ordentlich automatisch Energie gewonnen. Man braucht nichts machen. Nach meinem Gefühl mehr, als ohne Tempomat. Oder auf dem Innenstadtring einfach mit dem Verkehr mit "fliegen" und nicht den Typen spielen, der alle überholt und den man an der nächsten Ampel eh wieder trifft.
Da wird sich auch mit dem effizienz Assistenten der im Herbst kommt, noch einiges tun. -
Wenn man erstmal herausgefunden hat, wie man den Niro quasi jederzeit in den Elektromodus zwingen kann dann noch vorausschauend Fahren, rollen lassen wo es möglich ist, dann ist ein sehr niedriger Verbrauch, keine Kunst.
-
Kommt bei mir auch auf den Termin an.
-
Das ist Quatsch. Ich bin jetzt knapp 500km in den letzen 4 Tagen gefahren, und der Durchschnitt liegt bei 4,3 Liter. Ich bin Land/Bundesstraße und Autobahn gefahren. Im platten Münsterland und heute im bergischen Land.
Ist absolut kein Problem die Werte von Kia zu erreichen oder sogar zu unterbieten. Auch ohne ständig Schneckentempo zu fahren! -
Bin hier nur zu Besuch an der Hütte vom Sauerländer Gebirgsverein. Komme aus Münster.
-
Hagen Voßloh. Das liegt Richtung Breckerfeld.
-
Ja, es ist ohne weiteres möglich, den von Kia angegebenen Spritverbrauch zu unterbieten. Mein Rekord war auf einer 30km langen Fahrt über Landstraßen im platten Land, 3,9 Liter! Durch die Hügellandschaft des Vorsauerlands, waren es 5,1 Liter.
-
Aber Du fährst doch auch irgendwann mal irgendwo hin, wo eine Steigung vorhanden sein könnte.
-
Bei mir bei knapp 900 km als ich ihn abgeholt hab.