Beiträge von Animolus

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, wo ich ziemlich einfach (haha, ich weiß, wird nicht einfach) in der Fahrgastzelle 12V Zündstrom und Dauerplus abgreifen kann? Ich habe das mal über den Sicherungskasten mit einem "Stromdieb" versucht, aber da spielt die Elektronik verrückt. Zigarettenanzünder wäre eine Möglichkeit für 12V Zündung, aber den bekomme ich nicht ausgebaut. Hat hier jemand einen Tipp?

    Gruß, Ani.

    Hallo zusammen,

    Ich habe durch Zufall folgendes festgestellt: bei meinem Niro (BJ 2020, Spirit) stellen sich die Rückspiegel automatisch auf den Bordstein ein, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Dies habe ich durch Zufall festgestellt, weil der Schalter zur Spiegeleinstellung (nicht der zum Anklappen) nicht in der Mittelstellung war.

    Diese Funktion habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.

    Bin total begeistert, weil ich diese Funktion schon immer haben wollte....

    Das prüfe ich demnächst auch mal. Wie gesagt, bei mir wird die Kamera beim Laden über 40 Grad warm. Der Wagen ist abgeschlossen. Mein Kia Händler hat das Phänomen bei einem anderen Neuwagen nachvollziehen können und bestätigt.
    Die Frage ist, ob dies, bis auf den geringen Stromverbrauch, schädlich ist. Allerdings habe ich ja 7 Jahre Garantie.

    Hallo zusammen,
    ich habe seit Montag, also seit 3 Tagen meinen neuen Niro PHEV. Bin total begeistert.
    Mir ist allersings durch einen Zufall aufgefallen, dass beim Laden des PHEV die Rückfahrkamera heiß wird. Ich habe mal grob gemessen: PKW ca 24 Grad, die Kamera über 40 Grad. Der Wagen steht in der Garage, also keine Sonneneinstrahlung und ist auch abgeschlossen (keine Verbraucher an).
    Wenn ich das Ladekabel entferne, ist nach ein paar Minuten die Rückfahrkamera auch wieder auf "Normaltemperatur".
    Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?
    Gruß, Ani.