Beiträge von Desaster

    Das ist zugegebenermaßen ein interessanter Artikel bei Auto Motor Sport, aber nichts wirklich richtig genaues. Das liest sich wie eine Konjunktivübung. Was wird nun genau wie gemessen.

    Du kannst Dich ja gerne mal durch die entsprechende Verordnung arbeiten, um genauere Hinweise zu erhalten:


    Verordnung


    Gruss
    Desaster


    Bin gespannt ob dieses FCM vernünftig den E-Anteil bei Hybridfahrt rausrechnet und vor allem mit welchem CO2 Ausstoß dieser dann verrechnet wird.

    Hallo,


    geplant ist wohl folgendes:


    Zitat Anfang
    Dabei handelt es sich um eine Software, die bei reinen Verbrennern den Kraftstoff- und bei Elektroautos den Energieverbrauch sowie bei Hybriden beides erfasst. Bei Plugin-Hybriden wird zudem darauf geachtet, wie oft elektrisch und wie oft mit Unterstützung des Verbrennungsmotors gefahren wird.
    Zitat Ende


    Quelle: OBFCM



    Gruss


    Desaster

    Wenn der Akku nicht komplett von der Garantie abgedeckt ist was den Verschleiss anbelangt, weiss den jemand, was ein Akkutausch kostet?

    Zu den genauen Kosten (Verkaufspreis) des Akku zuzüglich der Einbaukosten, kann Dir sicherlich nur Kia selber eine genaue Auskunft geben.
    Zu der Kostenentwicklung der Lithium-Ionen-Polymer Batterien habe ich folgenden interessanten Artikel gefunden:


    Zitat Anfang
    Elektroautos werden in Zukunft erschwinglicher – bis zum Jahr 2022 wird eine Preisreduzierung von Lithium-Ionen-Batterien auf 75 Euro pro Kilowattstunde prognostiziert. Im Jahr 2013 lag der Preis für die Elektroautobatterien noch bei 400 Euro pro Kilowattstunde.
    Zitat Ende


    Quelle: Kostenentwicklung



    Für einen entsprechenden Akku mit 8,9 KW/h sollten die Kosten für den Akku mittlerweile demnach eigentlich bei max. ca. 2.000 € liegen.
    Das alles unterliegt allerdings der Preispolitik der Hersteller.


    Gruss
    Desaster

    Wer der Händler von e-laun ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Schon möglich, das dieser geantwortet hätte. Die mir übersandten Anbieter haben jedenfalls auf meine Nachfragen nicht reagiert.
    Ist schon ein wenig traurig, aber wohl dem Umstand geschuldet, das der e-Niro sehr gefragt ist.
    Gruss
    Desaster

    Oder wollen wir hier Strukturhilfe für Jedermann betreiben? Wenn ja, dann möchte ich Provision vom Käufer und werde die Kommunikation gerne erfolgreich führen.

    Mit dieser dummen Aussage bestätigst Du leider ein weiteres Mal, das Du den Sinn eines Forum noch nicht einmal Ansatzweise verstanden hast.
    Desaster