Beiträge von Fat Dog Mendoza

    Hallo Zusammen,


    hätte meinen ersten Beitrag gerne zu einem anderen Thema geschrieben aber nun ist es halt passiert. Habe seid dem 09.01.17 den NIro. Am Montag dann ein einziges Desaster! Morgens um 05.00h Wagen geht nicht mit Schlüssel auf. Erster Gedanke Bat. in Schlüssel leer. Ich schließe den Wagen auf, keine Innenbeleuchtung. Super! Schlüssel ins Zündschloss, eine einzige glimmende Kontrollleuchte im Armaturenbrett sonst nix. Keinen Mux! KIA Mobilitätsgarantierufnummerservicestelle gerufen. Service wurde durch ADAC gestellt. Mit kleinen Hürden aber sehr freundlich landet der Wagen 6 Stunden später in der Werkstatt beim Händler.


    Heute die Info, Auto kann wieder abgeholt werden. Keine Ursache gefunden. NIx. Batterie geladen, keine Infos im Fehlerspeicher, Steuergerät Update eingespielt, Fertig! Tja, hoffe nur, dass das nicht der Anfang der Geschichte ist ...


    Hi,
    nur zur Info. Ich bin weiterhin Mobil! Null Probleme seit Donnerstag.


    Eine Powerbank werde ich mir nicht zulegen. Sollte der Fehler ein zweites mal auftauchen, sehe ich das entspannt, jetzt weiß ich ja was passiert, also werde ich mir das "Selber Helfen" nicht antun. Der Händler hat die Möglichkeit zweimal nachzubessern, beim dritten Mal gibt es auch andere Optionen. Aber es fehlt einfach an Häufigkeit im Netz zu diesem Fehler, so dass ich mir keine Sorgen mache nochmal betroffen zu sein.


    Ich bin absolut zufrieden mit dem Auto! MIt der Komplexität der Fahrzeugtechnik in diesem Wagen erwarte ich nicht das er 6 Monate nach Markteinführung Perfekt funktioniert, ich erwarte nur das die Bugs zeitnah gelöst werden und ich freue mich immer wenn ich nicht Opfer der Auswirkung bin. Diesmal war halt nix mit Freuen!

    Hallo Zusammen,


    hätte meinen ersten Beitrag gerne zu einem anderen Thema geschrieben aber nun ist es halt passiert. Habe seid dem 09.01.17 den NIro. Am Montag dann ein einziges Desaster! Morgens um 05.00h Wagen geht nicht mit Schlüssel auf. Erster Gedanke Bat. in Schlüssel leer. Ich schließe den Wagen auf, keine Innenbeleuchtung. Super! Schlüssel ins Zündschloss, eine einzige glimmende Kontrollleuchte im Armaturenbrett sonst nix. Keinen Mux! KIA Mobilitätsgarantierufnummerservicestelle gerufen. Service wurde durch ADAC gestellt. Mit kleinen Hürden aber sehr freundlich landet der Wagen 6 Stunden später in der Werkstatt beim Händler.


    Heute die Info, Auto kann wieder abgeholt werden. Keine Ursache gefunden. NIx. Batterie geladen, keine Infos im Fehlerspeicher, Steuergerät Update eingespielt, Fertig! Tja, hoffe nur, dass das nicht der Anfang der Geschichte ist ...