Beiträge von Wili13Vision

Mag alles richtig sein, und als Beispiel für lange Lieferzeiten dann mobilityhouse.com aufzuführen bedeutet nicht, dass andere Lieferanten es nicht schneller können.
    Die o.a. haben zwar eine gut gemachte Webseite, ja, aber sind, wie gesagt, nicht allein auf der Welt.
    Und wenn Du auf die eon.de Seite gehst bekommst Du die E.ON Drive Wallbox mit einer Lieferzeit von 5-10 Tagen zu einem herabgesetzten Preis von 499,- Euro,
    Dort kannst Du auch einen Elektriker buchen usw.

Vattenfall und andere Lieferanten bieten Wallboxen auch zum Direkt Versand und helfen Dir bei der Installation durch Fachpersonal.

Die Aussage : man beachte die Wartezeit auf eine Wallbox - ist einfach irreführend, und Du selbst bist ja auch sehr schnell bei Deinem Elektriker, der zudem immer eine Wallbox in Reserve hat, fündig geworden.

Andererseits gibt es auch Wallbox Modelle die längere Lieferzeiten haben, so gesehen ist es schon richtig, sich grundsätzlich genau zu informieren, nur Pauschal Informationen über lange Wartezeiten zu verbreiten hilft niemandem, der ernsthaft eine Wallbox benötigt.

Ich hab mir das Video auf Koreanisch reingezogen, das war sehr spannend, vor allem auch, dass man nicht weiß bzw. dass nichts über die Akku Größe gesagt wurde ( wie man es vom neuen Ioniq 5 kennt)...auch wurde nichts davon gesagt, dass der E-Niro evtl. auch eine Anhängelast von 1300 Kg bekommen soll.

Ansonsten haben die Jungs ja echt super moderiert.

Aber verstanden hab ich nichts.

Also werde ich mal mit englischen Untertiteln versuchen.

das mag schon sein, dass jemand auf den Elektriker warten muss.... nur wenn da steht,

man beachte die Wartezeit auf eine Wallbox ....

ist das für mich schon klar ausgedrückt.....

und hat nichts mit einem Elektriker zu tun

Sorry eben wurde ich gestört, und konnte meinen Beitrag leider nicht zu Ende schreiben

Also MJ 2018 PHEV Niros bekommst du ab ca . 16.000 Euronen allerdings mit höherer km Leistung.

Du bekommst aber auch einen 2021 Niro PHEV ( Vorführfahrzeug mit 5 km auf dem Tacho für 22.900 Euronen, wobei die Bafa Prämie beim Händler schon gelandet ist. Spirit Modelle 11/ 2020 ab 25.900,-- ( Auch Vorführer mit 3000 km)

Also der Preis in der Anfrage ist wohl echt angenehm hoch.....

Gerd auch ich bin vollauf zufrieden mit dem eingebauten Navi, und werde Android nicht zum Navigieren benutzen.

Was ich so aus einigen Beiträgen generell ( nicht nur in unserem Forum) mitbekommen habe ist, dass Viele mit Tricks usw. versuchen oder es auch schaffen, so social Media bei der Fahrt zu benutzen, z.B. WhatsApp und dergleichen.
    Da mir vernünftige Musik aus dem DAB + Radio beim fahren reicht, werde ich zwar vielleicht mal einen Test machen, aber grundsätzlich mit dem installierten AVN fahren.