Beiträge von smax100

Ist bei einem gebrauchten Niro auch eine Übergabeinspektion von einem BMW Händler gültig?

Also der Wagen wird von einem großen BMW Händler verkauft. Dieser bietet jetzt zur Übergabe

den Ölwechsel und die Gebrauchtwagen Garantie an.

Im Oktober wäre dann die offizielle 1. Inspektion für den Niro fällig.

Naja, neues Modell. Weniger Wertverlust als mit dem Niro 1.

Sportliche Form, ist aber Geschmackssache.

Technisch, stärker E- Motor dadurch mehr E Fahrten möglich, hoffentlich auch in der kühlen Jahreszeit.

Allerdings ist der neue Niro wieder größer. Ich wollte eher auf etwas kleineres umsteigen.

Die Versicherung ist auch deutlich teurer geworden.

Hallo in die Runde,

brauche kurzfristig eure Unterstützung.

Aktuell fahre ich einen Niro 1, MJ2022, PHEV…steht ja in der Signatur 😉

Derzeit habe ich ein Angebot für einen SG2, Vision. inkl. P1+P2 in Cityscape Green.

EZ, 10/ 2022, 10000 km.

Das Fahrzeug steht 250 km entfernt bei einem BMW Händler.

Anschauen ist wg. der Entfernung für mich nicht möglich.

Meinen Niro würde er in Zahlung nehmen. Die Aufzahlung wäre unter 10.000€

Wie würdet ihr handeln?

Ich schwanke mit der Entscheidung hin und her…

Morgen müsste ich entscheiden 🤨

Bin ja aktuell am überlegen mir einen jungen Gebrauchten PHEV von 10/2022 zu holen.

Die Versicherung steigt aber ordentlich gegenüber meinem 2020 er PHEV!

Bei der Haftpflicht von 16 auf 18

Und bei der Vollkasko von 18 auf 24 !!!

Macht bei mir im Jahr zusätzlich über 200€ aus!

Hallo in die Runde,

aktuell habe ich ein interessantes Angebot für einen Niro Vision PHEV, EZ 10/ 2022.

Der Wagen hat knapp 10000 km drauf, verfügt über alle Extras die mir wichtig sind, auch LED Scheinwerfer.

Es handelt sich um das neue Model mit den Heartbeat Scheinwerfer in Cityscape Green Met.

Ich gehen somit vom MY 2023 aus, richtig?

Hat sich zum MY 2024 etwas geändert? Hat der MY 2023 auch OTA Update Funktion?

Gibts sonst etwas zu beachten?

Gibt es inzwischen zugelassene Umrüstungen von Halogenlampen auf LED (Osram/ Philips…) für den Niro?

Wie sind die Erfahrungen mit den Halogenlampen?

Aktuell sind die Lieferzeiten für einen Niro HEV derart lange, daß ich ernsthaft überlege einen

Niro HEV Vision aus diversen Vorläufen von Autohäusern zu nehmen. Da gibt es einige direkt

verfügbare Fahrzeuge, allerdings alle ohne LED 🤨.

smax100 ist nämlich ein alter Hase hier im Forum und weiß bestimmt wo er hin muss. 🤗

Ja, so ist es...

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem SG2 Vision mit LED. Die gibt's aber irgendwie nicht. Nur mit 10-12 Monaten Lieferzeit 🤨.

Vision mit P3 , aber ohne LED Scheinwerfer gibt es aber direkt.

Ich überlege jetzt ob das eine Option wäre.

Die Erklärung trägt jetzt leider nicht dem Thema bei, aber vielleicht hilft es meine Frage zu verstehen...🤔