Beiträge von smax100

Naja, " geht nicht", "bringt nix" ....so wird das natürlich nichts!
    Ich habe nicht vor irgend welche Batterie an den Akku dranzubasteln...
    Grundsätzlich sollte eine Erweiterung, technisch möglich und für den Einen oder Anderen auch sinnvoll sein.
    Also nochmal nachdenken......

Hallo zusammen,
    beim Hybridfahren macht mir der elektrische Betrieb am meisten Spaß! Leider klappt das nicht auf längeren Strecken (3,4 oder mal 10 km)
    Der PlugIn den es ab Q3 zu kaufen gibt, benötigt eine externe Lademöglichkeit da er sich scheinbar nicht selbstständig (Rekuperation oder Motorladung) vollständig laden kann.

Interessant wäre ein Akku Expansion Pack für den Stauraum unter dem Kofferraumboden über den man die Kapazität des Haupt Akkus z.b. auf 3-4 kWh erweitern könnte.
    Gibt es so etwas für anderen Hybriden, z.b. Toyota?

Gruß smax

Typpes: klasse! Hast du auch Lkas permanent an?

Wir sind auf verschiedenen Autobahnen unterwegs gewesen. Dieses leichte schütteln war immer ab ca. 140 zu spüren.
    Unwuchten der Räder merkt man eigentlich immer am Lenkrad. Das war aber bei jeder Geschwindigkeit ruhig.

Hallo zusammen,
    unseren ersten Kurzulaub mit dem Niro haben wir hinter uns.
    Auf der Hin- und Rückfahrt bin ich längere Strecken über 140 km/h gefahren.
    Dabei hatte ich den Eindruck das der Wagen etwas unruhig auf der Straße liegt.
    Zuerst dachte ich an Unwucht der Vorder- oder Hinterräder, das Lenkrad war aber immer sehr ruhig.
    Das leichte Schütteln kam Richtung Heck.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
    smax

Ja, den Plug In Niro finde ich , für meine Rahmenbedingungen, schon genial. Ich habe mich aber im November 2017 für den Niro Hybrid entschieden weil ich ihn haben wollte.
    Das Thema Umwelt hinkt bei einem Auto sowie so massiv hinter her. Die Produktion und der Transport sind derart umweltschädlich.... das kann man gar nicht mehr rein hohlen!