Also sachliche Gründe wird der Nachbar kaum anbringen können, in der Gesellschaft spielt Image aber immer noch eine zu große Rolle.
Warum sind Audi, BMW und Mercedes immer noch so begehrt?
Marketing und Imagekampagnen haben zb. Audi von der biederen Marke zum Premiumhersteller gemacht. Leider überträgt sich das Image auf die Käufer und das Fahrverhalten.
Beiträge von smax100
-
-
Danke @laun3006 das klingt plausibel und könnte die Erklärung sein!
-
Kinder! Bitte etwas mehr Ernst bei der Sache...
-
Also ein ähnliches Verhalten kenne ich auch von anderen Fahrzeugen wenn sie überwiegend im Stadtverkehr bewegt werden und dann auf der Autobahn auf einmal Leistung gefordert wird. Der Benziner im Niro wird ja ständig ein und ausgeschaltet und darf nie bzw. Kaum im höheren Drehzahl Bereich arbeiten.
Von daher kann das schon einen Art "freibrennen, durchblasen" sein....
Eigentlich kommt der Benziner bei meinen 10km Arbeitsweg nie auf Betriebstemperatur.....keine Ahnung wie das bei einem Hybrid gedacht ist... -
Habe inzwischen 2-3 mal die Situation erlebt wenn ich auf die Autobahn fahre und Gas geben muss sehe ich im Rückspiegel weißen, grauen Rauch aus dem Auspuff. Danach ist beim Fahren wieder alles normal.
Fahre meist sehr moderat und zurückhaltend, überwiegend Kurzstrecken, nur ab und zu muss ich den Niro eben auch
mal beschleunigen wenn ich auf eine dicht befahrenen Autobahn auffahren muss. -
Hier nochmal ein aktueller Link zu Menabo Italia für den besagten Heckträger:
http://www.flli-menabo.it/prodotto/menabo-stand-up-2-016/75
sieht eigentlich ziemlich solide aus. Die Frage gilt TÜV und GS Prüfung für ganz Europa oder nur für Italien?
OK, als Gesamtlast wird leider nur 30 Kg angegeben, könnte für 2 Pedelcs sehr knapp werden! -
Bin auf der Suche nach Informationen über die Produktion unseres Niro.
Also Fotos, Berichte oder besser Videos.
Bisher habe ich nur folgendes allgemeines Kia Video gefunden:http://pr.kia.com/en/now/tour/global-plant/hwaseong-plant.do
-
Ja, 40kg wenn die Akkus abgebaut werden.
-
Push.....Gibt's was neues zu der Anfrage aus der Gemeinde? In 3-2-1 meins gibt es inzwischen Angebote aus Italien von Menabo.
Kann mir aber nicht vorstellen das eine ABE für Deutschland vorhanden ist. Außerdem liegt die max. Belastung bei 30 kg.
Wird bei 2 Pedelcs knapp, da sind 40kg notwendig. -
Leute! Unter der Überschrift "Ein neuer Niro wird geboren...." könnte man sich vielleicht Beiträge zur Produktion, Videos aus dem Werk vorstellen etc...
aber doch keine Beiträge zu einer Bestellung oder Kaufentscheidung....
schade die Qualität hier im Forum sinkt...und sinkt....
Vielleicht nehme ich weniger viele bunte Pillen als ihr....