Was erzählt ihr denn dauern von dem Navi-Update???
Viel mehr würde mich ein Systemupdate interessieren um das Ruckeln/ die "Fehlzündungen" zu beseitigen.
Gibt es inzwischen eine aktuelle Version für den HEV, MJ. 2017?
Die Erstinspektion war 11/ 2017, da gab es das damals aktuellste Navi-Update, sonst nix (kein Systemupdate)
Beiträge von smax100
-
-
Tolle Grafik , was soll man damit anfangen?
Ist natürlich klar das der Niro 2017 häufiger zugelassen wurde als 2016, da er erst im August oder September 2016 vorgestellt wurde.
Aber es freut mich grundsätzlich das sich doch einige für „unseren“ Niro entscheiden.
Ist ein tolles Auto und macht viel Spaß! -
Sorry wenn ich vom Thema "älter werden...etc." abkommen und mich dem Ursprungsthema wieder widmen möchte....
Wie geht ihr mit dem Fahrverhalten des Niro "ruckeln, Fehlzündungen...durchrutschen..." um?
Akzeptiert ihr das? War nochmal jemand in der Werkstatt deswegen?
Gibt es außer @laun3006 noch jemand, der die Bestätigung seiner Werkstatt für dieses bekannte Motor Verhalten bekommen hat? -
Naja, sieht irgendwie ziemlich schmal aus.
-
Also bei meinem Funkschlüssel muss ich schon mittig auf die mittlere Taste (open) drücken,
dann hört man einen leichten KLICK und die rote LED leuchtet kurz auf. -
@laun3006
Danke für den Hinweis, die Frage bleibt aber die gleiche.
Sind Fehlzündungen „normal“ und akzeptabel bei einem modernen Fahrzeug?
Kann ich das mit Super Plus Sprit verhindern? -
Hallo laun3006,
findest du Fehlzündungen bei bestimmten Bedingungen bei feuchtem kalten Wetter bei einem aktuellen Fahrzeug mit modernster Technik "normal"?
Ich habe schon einige Auto's verschiedener Hersteller gefahren und "Fehlzündungen" kenne ich eigentlich nur vom Höhrensagen aus "alten" Zeiten.Gruß
smax -
Hallo zusammen,
bei meinem 2017er Niro Vision sind folgende Versionen installiert (siehe Anhang):Seit einigen Wochen, besonders seit es kalt ist fällt mir wieder verstärkt ein rubbeln (als würde die Kupplung leicht rutschen)
beim beschleunigen, von unten raus, auf. Ob das nun nur im Benzinbetrieb oder beim Zuschalten des EV ist, kann ich nicht genau sagen.
Das Verhalt tritt auf wenn man etwas beherzter Gas gibt bzw. wenn der Wagen rollt und man dann beschleunigt.Wer kennt so ein Verhalten? Sollte das mit der Temperatur zusammenhängen?
-
Hallo zusammen,
bei meinem 2017er Niro Vision sind folgende Versionen installiert (siehe Anhang):Seit einigen Wochen, besonders seit es kalt ist fällt mir wieder verstärkt ein rubbeln (als würde die Kupplung leicht rutschen)beim beschleunigen, von unten raus, auf. Ob das nun nur im Benzinbetrieb oder beim Zuschalten des EV ist, kann ich nicht genau sagen.Das Verhalt tritt auf wenn man etwas beherzter Gas gibt bzw. wenn der Wagen rollt und man dann beschleunigt.Wer kennt so ein Verhalten? Sollte das mit der Temperatur zusammenhängen?Edit Mod: Ich hab diesn Beitrag hier hin Kopiert Ruckeln / Firmware update
Bitte bei Fragen die bestimmten bestehenden Themen im Forum suchen und nicht überall quer mischen. Das macht sie leichter auffindbar und vermeidet Paralleldiskussionen
-
Ich habe auch nur einen Schlüssel bei unserem VW UP seit dem 20.08.2015 in Gebrauch - auch null Probleme.
Es scheint also zu funktionieren.... nur bei den beiden Schlüsseln des Kia Niro nicht.Mal sehen was der Händler nächste Woche dazu sagt. Vermutlich neue Batterie einsetzen und gut ist...bis in 5-6 Wochen.