Beiträge von smax100

Schon traurig....da entscheidet man sich für ein umweltfreundliches, sparsames Fahrzeug und dann wird die Versicherungseinstufung einfach erhöht und man darf höhere Beiträge zahlen.
    Welche Personen kaufen denn einen Tiguan oder Ateca und bauen damit weniger Unfälle die kostengünstiger zu reparieren sind?
    Ältere Menschen, die wenig und langsam fahren?
    Welche Leute kaufen und fahren einen Niro? Jüngere Menschen die viel und schnell fahren und dabei häufig, teure Unfallschäden verursachen?

Irgendwie fehlt mir die Plausibilität und nachvollziehbarkeit.
    Naja der VW Konzern scheint auch bei den Versicherungen seine Lobbyisten platziert zu haben.

Was ist eigentlich mit einem nachträglichen Einbau für alle die keins haben aber jetzt ein Schiebedach wollen?!
    Webasto bietet da einige....
    Gibt's vielleicht Erfahrungen zu dem nachträglichen Einbau?

Ja Prima scheint aktuell sehr beliebt zu sein.
    Bei mir ist es eine Beule mit tiefem Kratzer auf der Motorhaube.
    Habe ich festgestellt als ich aus dem Büro, zurück zum Auto komme.
    Handwerker sind wohl derzeit unterwegs und haben Wasserrohre
    durch die Gegend getragen....wie willst du aber eine Beschädigung
    am Auto nachweisen?
    Also werde ich selbst auf dem Schaden sitzen bleiben.
    Bei der Karosserie und Lackier Werstatt meiner Versicherung sagten sie was von
    ca 1600€! Das liegt vor allem an der Farbe Snow white pearl!
    Da müssten auch die umliegenden Teile mit lackiert werden damit kein Farbunterschied entsteht.
    Klasse....! Also Vollkasko SB und eine Hochstufung, da ich keinen Rabatt Schutz habe.

Gab es sonst noch Veränderungen am Fahrverhalten oder Verbrauch nach dem Update?
    Konntest du ein Ruckeln bei Kälte in der Warmfahr Phase feststellen oder hat sich das mit dem Update erledigt?

Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse?
    Nach dem Update fährt er noch, vorwärts, rückwärts, links- und rechtrum.....
    Das Ruckeln konnte ich jetzt nicht mehr feststellen - das war aber auch nur bei kalten Temperaturen festzustellen....

Was soll der Spaß denn kosten?
    Habe soviel Reise/ Sporttaschen in unterschiedlichen Größen
    das ich noch nach dem Sinn für dieses Set suche.
    Es mag ganz nett aussehen einheitliche Taschen im Kofferraum zu haben.
    Ok, wenn ich mir sowieso neuen Reisetaschen kaufen will dann macht das schon
    Sinn, sofern ich überwiegend mit dem Auto in Urlaub fahre.

Das habe ich ja anfang 2017 bekommen, das war damals das erste Update gegen das „ruckeln“. Groß gebracht hat es aber nichts, dann bei der Inspektion gab es nichts neues und jetzt wurde angeblich eine neue Version aufgespielt.

Wäre natürlich interessant wenn man die Versionsnummer auslesen könnte....

Hatte heute einen Termin in der Werkstatt zum prüfen der Software und Update des Navi.
    Als ich meinen Niro dann abgeholt habe meinte der Meister zu mir das es eine neue Steuersoftware für den Motor gab die er aufgespielt hat und eben die aktuelle Navi Software.
    Bin jetzt mal gespannt ob ich in den nächsten Tagen einen Unterschied merke....

Schade das man die Version nicht einfach auslesen kann.
    Ich habe heute meinen Niro von der Werkstatt abgeholt.
    Dort wurde ein Update für die Motorsteuerung eingespielt, kam angeblich
    dieses Jahr neu, letztes Jahr habe ich schon mal ein Update bekommen.
    Außerdem wurde das Navi Update eingespielt.
    Jetzt schauen wir mal was die Praxis zeigt.....