Beiträge von smax100

Wie sind denn die Informationen bzw. Erfahrungen zu Bestellungen eines Niro HEV?

Ich habe Interesse an einem HEV in der Vision Ausstattung mit P1+P2. Bei der Farbe bin ich flexibel (kein schwarz, rot oder blau)

Von meinem Händler wurde jetzt eine Lieferzeit von 10-12 Monate angegeben!!!!

Naja, ich würde schon eine Weiterentwicklung erwarten. Mehr elektrische Reichweite, weniger

Verbrauch etc…Gleiches gilt aber wohl auch für den HEV und den EV.

Beim Niro SG2 ist nur das Design anders und ein paar Spielsachen wurden überarbeitet.

Das reicht mir nicht für einen Umstieg zumal mich die Form nicht wirklich anspricht und mir das

Fahrzeug eher zu groß ist.

Warum seid ihr denn auf den SG 2 umgestiegen? Technologie und geringere Verbrauchswerte können es ja nicht sein.

Ok, es ist vollbracht 😅.

Naja, irgendwie hatte ich mir mehr Verbesserungen erwartet.

Vor allem bei der grafischen Ansicht der Lüftung , also Luftaustritte, hatte ich mir eine

bessere Erkennbarkeit erhofft.

Gedauert hat die ganze Aktion ca. 1 Std. Nach der Überprüfung der Software kam die Meldung

ich könne das Fahrzeug nun ausschalten und der Updateprozess würde im Hintergrund ablaufen.

Eine Fertigmeldung kam nicht per Kia App.

Sorry wenn ich jetzt nochmal einiges nachfrage aber bei meinem 2020er PHEV wollte ich demnächst auch ein

Update durchführen.

Im KIA Portal habe ich mir schon den Updater runtergeladen, mein Fahrzeug , die Karten für EU und das Kia Logo gewählt.

Dann wurden die Software runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert.

Als nächstes würde ich jetzt den Stick in die mittlere USB Buchse der Konsole im Niro stecken

und über General , Update das Update starten.

Muss der Motor dazu laufen und wie lange dauert die Aktion denn etwa?

Kommt eine Fertigmeldung und sollte ich dann immer einen Reset machen?

Ein bisschen Support von erfahrenen Updatern wäre klasse 👍