Beiträge von Knut_Odinsson

    Hallo zusammen,


    da ich (hoffentlich) bald meinen e-Niro bekomme und bei uns in der (Süd-)Pfalz auch so gut wie nie Schnee liegt bin ich am überlegen, ob ich den e-Niro mit Ganzjahres-/Allwetterreifen ausstatte.
    Ich bin noch nie vorher Allwetterreifen gefahren, deshalb habe ich gedacht lies dir mal diesen Thread durch, dann bist du schlauer... ?(
    Was ich hier leider nicht gefunden habe (oder ich habe es irgendwie überlesen - man wird nicht jünger :D ), ist die Auskunft wie hoch eure Laufleistung mit den Ganzjahresreifen im e-Niro in etwa ist?
    Momentan fahre ich mit meinem Benziner ca. 16 Tkm pro Jahr. Mit dem e-Niro rechne ich mit ca. 20 Tkm (wegen dem Fahrspaß ;) ).
    Würdet ihr bei einer Laufleistung von ca. 20 Tkm pro Jahr Ganzjahres- bzw. Allwetterreifen aufziehen?

    Also ich habe gestern Abend einen Anruf von meinem Kia-Händler bekommen.
    Mir wurde nun offiziell mitgeteilt, dass ich das Modelljahr 2020 zum ursprünglich konfigurierten Wert bekommen werde und ich für nur € 500,- den Dreiphasenlader dazu bestellen könnte (hab ich gemacht ;) ).
    Nur einen Liefertermin konnte er mir nicht nennen, nur dass er laut der einsehbaren Liste für Händler noch nicht gebaut worden ist.
    Er meldet sich dann wieder, wenn er zum Lieferdatum was genaueres weiß...


    Dann warte ich eben noch ein wenig weiter... :D