Beiträge von haguga

    Hallo,


    ich hatte letzte Woche meine erste Testfahrt. Leider konnte ich nicht eine Fahrt auf der Autobahn machen, aber im Stadtverkehr gab sich der Niro keine Blöse und es war eine sehr angenehme Fahrt.
    Auto fühlt sich sehr wertig an. Die Fahrassistenten sind anfangs irritierend (und erstmalig die Automatik).


    Kommende Woche habe ich eine weitere Fahrt, wo ich die ausständige Autobahnfahrt nachholen werde.
    Dabei interessieren mich 3 Kritikpunkte, welche in sehr einigen Reviews/Tests/Videos genannt wurden:

    • Deutlich wahrnehmbare Fahrgeräusche( besonders 2. Sitzreihe). In einem italienischen Forum wird bereits diskutiert, welche Dämmmatte für den Kofferraum am besten geeignet wäre, die Geräusch zu senken.
    • Schwache Motorleistung ab 100km/h (ich brauch keinen Sportwagen, aber auf den Autobahnen sollte sich das Auto nicht verkehrt anfühlen)
    • Verbrauch auf der Autobahn bei 130-150km/h hoch (ist ja nicht der Hauptzweck, aber kommt doch mehrfach im Jahr vor)


    So einen richtigen Dämpfer verpasste mir eigentlich der Verkäufer, der seine Erfahrungen mit dem Auto geschildert hat und bezogen auf längere Autobahnfahrten von 11l auf 100km (wtf?) sprach.
    Um den gleichen Preis könnte man doch gleich einen Diesel nehmen (z.B. Sportage), welcher auf Land-/Autobahnstrecken einen besseren Verbrauch erzielt.
    Klingt sehr unrealistisch hoch. Ich werde den Verbrauch über Spritmonitor ein wenig beobachten.


    Kann die nächste Probefahrt schon gar nicht mehr erwarten. :)


    LG
    Harald