Beiträge von WKK

    hallo zusammen,


    zunächst einmal allen schönen Dank für die Antworten, die eigentlich wie erhofft ausfielen. Das der HEV kein idealer Zugwagen ist, war mir klar, aber für meine Bedürfnisse scheint es doch zu reichen, wenn ich eure Kommentare so lese.


    Allen einen guten Start in die Woche


    Werner

    Hallo zusammen,


    nun ist es leider soweit: Mein jetziges Auto hat den Geist aufgegeben und ich brauche was neues und denke auch über einen Kia Niro Hybrid nach (kein Plugin), der heißt dann wohl HEV. Ich fahre max. 15.000 pro Jahr, überwiegend Kurzstrecke, aber einmal im Jahr ziehe ich auch einen ca. 1300 kg WoWa nach Frankreich (keine Alpenüberquerung). Hat da jemand Erfahrungen mit? ich habe bereits hier rumgestöbert, aber die meisten Berichte zum Thema Niro als Zugfahrzeug beziehen sich wohl auf den PHEV - damit ist wwohl der Plugin-Hybrid gemeint. Schafft der normale Hybrid sowas auch? Ich habe was von einem Lastpaket gelsen - Muss man sich das dazu bestellen?


    Viele Grüße


    Der Hybrid-Neuling Werner