Hi,
ich war letztens auch am Zweifeln über das eingebaute Navi ... aber mit Hotspot und den Live-Services finde ich es doch recht gut.
Etwas probieren und schon fand ich z.B. unter Live-POIs die Möglichkeit auch Namen von Zielen einzugeben und sich anzeigen zu lassen ...
Letztens auch das erste Mal, dass ich den Hinweis bekam, ob ich 4 min. Zeit einsparen will.
Über Assistenzsysteme habe ich meinen eigene Meinung: viele verringern die Konzentration auf den Verkehr!
Auch ein Navi, das piept wie ein Parkwarnsystem, fände ich nervig. Wie soll das denn gehen? 2x Pieps -> links ab, 3x Pieps -> rechts ab,
Dauerpieps -> vorbei gefahren!
Ich fahre so, wie es die Verkehrssituation zulässt und nicht wie das Navi es vorschlägt!
Man muss den Umgang auch üben, z.B. wie man schnell eine neue Route wegen einer Behinderung einstellen kann.
Auch die Einstellungen des Navi sind wichtig, damit man sich nicht immer über "merkwürdige" Routenführung wundern muss, z.B. 'schnellste Route' wählt häufig einen Umweg über die Autobahn, weil es dort eben schneller geht ...
Na ja, mit 'nem Niro will ich ja auch sparsam fahren, da habe ich dann 'kürzeste Route' eingestellt.