Bei Spurrillen hakte es niocht, da wird man eher "zwangsgeführt".
Haken im Lenkrad wäre für mich eher wie ein kleiner Widerstand. Ich konnte so etwas beim Suzuki Vitara meiner Freundin bemerken, da dieser auch eine elektrische Lenkradunterstützung hat. Da ist da Gefühl, als ob es wie bei einem Zahnrad beim Lenken Zahn für Zahn einrastet, das war schon gewöhnungsbedürftig ...
Bei meinem Niro habe ich so etwas nicht bemerken können, Lenkung geht ohne haken.
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Du wirst sehen, dass in 5-10 Jahren keiner mehr Hybride kauft, das werden alles Elektroautos sein.Das ist jetzt nur eine (halbgare) Übergangstechnologie, bis die Leute in der Breite erkannt hab, wie schön Elektrofahrzeuge (und wie beschissen Verbrenner) sind.
Ausnahme: Wer regelmäßig über 150 km am Tag fährt.... bis das grosse Aufwachen kommt, weil wegen der vielen E-Autos, die nachts aufgeladen werden wollen, der Strom reduziert und die Ladezeit begrenzt wird und dadurch der Akku morgens nur 1/3 aufgeladen ist.
Bei einigen Gemeinden wird schon beim Antrag einer Ladestation der max. verfügbare Strom limitiert. -
Das kann ich dir sagen: das ist ein prima Gefühl!
Ich hatte meinen Niro auch so direkt aus dem Showroom gekauft, ohne Sitzprobe, ohne Probefahrt, ohne irgend etwas über die Niro-Varianten zu wissen, außer, daß es ein HEV ist ...
Erst als ich ihn abgeholt hatte und meine Golftasche hinten hineingelegt hatte, sah ich dass es auf den cm passte.
Wäre es die höhere Ausstattung mit dem Lautsprecher hinten im Kofferraum gewesen, die Tasche hätte nicht gepasst ...
Meinen Vorgänger (Suzuki Grand Vitara 4x4) hatte ich genauso gekauft, bei dem selben Händler. Den Kauf hatte ich nie bereut!
Ich hoffe, dass es beim Niro auch so bleibt.
Auch Dir deshalb: Toi, Toi, Toi ... -
-
-
-
Da die Niros automatisch schalten, macht ein Drehzahlmesser eigentlich keinen Sinn ...
-
Ist OT hier: Leider gibt es für fast jedes Land andere Ausführungen!
-
Reset via kleinem Loch neben dem Lautstärkeregler links hast Du sicher auch schon versucht?
-
Ist in dem Fahrzeug eventuell die Beleuchtung nachträglich auf LED angepasst worden?