Was mich am neuen AVN-update erfreut, ist das Navi-Layout mit dem detailierteren Abbiege-Infos und die links angezeigte GPS-Geschwindigkeit.
Der Umgang mit der Navigation ist "ansprechender" geworden, alles aus der Sicht meines MJ17 HEV ...
(hatte ich aber auch schon berichtet ...)
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Aktuell ist das Update, dass ich #329 gepostet hatte und das von #348 bestätigt wurde.
Das in #397 ist alt! -
Hi,
ich glaube, dass hier nur ein persönliches Gespräch mit dem Autohaus helfen kann. Updates ausserhalb der Wartungsintervalle sind Goodwill des Autohauses. Ein guter und freundlicher Kontakt ist für solche Fälle hilfreich, es sind auch nur Menschen ... -
Hast du dich hier schon eingetragen ?Bist du das ?
Eure bisherige Laufleistung mit dem NiroJa, eingetragen, gestern!
Das Zitat oben ist aus dem Zusammenhang gerissen, die 1.000 km/Monat beziehen sich auf die Differenz zwischen den 100.500 km und meinem Anfangsstand von 95.500 km ... -
Wow.Hier wurde mal orakelt, der Direkteinspritzer würde extrem unter der Verkokung der Einlassventile leiden, durch fehlende Benetzung mit Benzin aus dem Ansaugtrakt.
Das sollte ja, wenn es so wäre, schon deutlich spürbar sein.Heute wieder lekker 67 km durch die Landschaft gecruist, viel mit CC, Verbrauch 4,35 l/100km ... Verkokung??? Wohl eher nicht, da hat das wohl jemand mit seinem Raucherhusten verwechselt.
Aus meiner Erinnerung bei früheren Autos war die Empfehlung gegen Verkokung: viel Fahren in kurzer Zeit ("Fahre ihn mal auf der Autobahn aus, damit er so richtig warm wird!"). Das war auch die Empfehlung vor TÜV-Prüfungen ...

-
So vielleicht?
Niro_2x.jpg -
Muss ich demnächst wieder bei 0 anfangen oder addieren sich zwei Niros hintereinander (in Reihe oder Serie
) ?... nur, wenn sie auch verbunden sind ist addieren zulässig ...
-
Hallo Gerd,
wenn ich meinen PHEV im HEV Modus betreibe hält er , so wie von Ecki beschrieben; in etwa den Akkustand welche er beim wechsel in den HEV Modus hatte auch über hunderte von Kilometern. Wenn ich also bei 89% auf HEV schalte bleibt er so.Wenn ich bei 25%in den HEV Modus wechsele bleibt er auch da. Es ändert sich nur bei langen Bergabfahrten!
Danke für Eure Antworten, damit weiß ich genug!
-
Respekt, dann hast Du schon 6 Kundendienste hinter Dir, der 7. steht kurz bevor und noch knapp 3 Monate bis 150000km, dann ist auch die Garantie weg.

Ja, die ersten 6 stammen vom Vorgänger, war wohl ein Vielfahrer oder lange Strecken. Da ich nur kurze Strecken fahre (wohl rund 12.000 km/Jahr), habe ich noch die 4 Jahre Restgarantie.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass wir hier in den Niederlanden einen sehr "familiär kontrollierten" Service bei KIA haben, jeder Service ist für mich sichtbar: -
100500km in 5,5 Monaten?
Kann es sein, dass da ne Null zu viel im Kilometerstand steckt?
Nein, ich habe ihn mit 95.500 km gekauft, also rund 1.000 km/Monat.