Benzin mit E5 ist weniger hygroskopisch.
Es betrifft wohl hauptsächlich PHEV Fahrer, wenn sie fast nur elektrisch unterwegs sind.
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Hier bei uns in NL haben sie darauf hingewiesen, dass man EUR95 (E10) nicht zu lange im Tank lassen sollte wegen seiner hygroskopischen Eigenschaften. Ist ja einThema nun bei den vielen zwangsweisen Homeoffice-Tagen ...
-
5,4 auf 100km! Irgendwie haben HEV- und PHEV-Fahrer doch eine vollkommen andere Vorstellungen vom Spritsparen.

Tja, bei mir sind da viele kurze Fahrten dabei, z.B. Einkaufen mit 2,5 km und in den letzten 4 Wochen waren hier in Eindhoven noch viele kalte Tage dabei. Die längeren Fahrten wurden mit 3 Personen + Einkäufe gemacht, also mehr Gewicht! Ich bin deshalb zufrieden!
-
Momentan, bei dem warmen Wetter, komme ich locker auf 5l/100km im Durchschnitt. Heute, die 35 km zu meiner Freundin in Belgien: 4,4l/100km.
Letzte Woche getankt, 34l für EUR 36! Da war der Durchschnitt noch 5,4l/100km auf die 635km in 28 Tagen ... -
Tja, in so einem Auto wird man bequem ... merke ich immer wieder, wenn ich den Vitara (Schalter) meiner Freundin fahre ...
-
Ja, aber das ist doch nur ein Druck mit dem Finger ... geht schneller, als in der Nase pulen ...
-
Entscheidend sind die 6 Zahlen im letzten Zifferblock, die das Datum wiedergeben, die Nummer bei der Karte sollte mit 12 beginnen, schau mal in Beitrag #407.
-
...und bitte keine Diskussionen über Gewährleitung und Garantie führen - das ist langweilig und kontraproduktiv.
Glücklich hast Du nicht darüber zu entscheiden ...
-
Steht so etwas nicht in den Garantiebedingungen? Man ist ja nicht verpflichtet die Garantie in Anspruch zu nehmen ...
-
Die Nummern sind wieder anders als bei meinem HEV. Liegt wohl daran, dass dies hier ein E-Niro ist mit dem W(ide)-Display (3-geteilt), oder?