Beiträge von Gerd_NL

Autokino nutzt in der Regel den UKW-Frequenzbereich zum Übertragen des Film-Sounds... da ist das built-in Radio schon Pflicht!

Früher gab es mal Kassetten-Adapter...

Aber eine Powerbank ist immer eine gute NIRO-Idee :)

Na, dann hilft doch so ein billiges FM-Radio mit Batterien ...

Hi,
    ich habe meinen HEV mal 3 Std. lang an der Strasse mit Standlicht parken müssen, dabei ist der 12V Akku auch nicht leer geworden ...

Es wird doch unglaublich national unterschiedlich gehandelt bei KIA.
    Wir in NL haben ja auch feste Servicekosten und ich weiss, was dann getan wird.
    Mein Niro ist erst im Oktober mit einer sogenannten "Oliebuurt" (kleiner Service mit Ölwechsel) an der Reihe, kostet mich EUR 189,-
    Neben vielen kleinen Checks wird dann auch die K.I.W. (vergleichbar mit ADAC-Diensten) für ein Jahr verlängert (kostenlos), alle notwendigen Updates und Produktverbesserungen (Kampagnen) durchgefüht und dann auch nach 4 Jahren zum ersten Mal eine APK (= TÜV) durchgeführt, alles ist im Preis inklusive.

Bin dann mal gespannt, wie die tatsächliche Abrechnung aussieht ...

Für mich würde ein Lifter nur Sinn bei schweren Motorhauben machen. Für dies leichte Alu-Ding und nur einmal im Monat (eventuell, für Wischwasser nachfüllen) und dafür wieder extra Gewicht durch die Gegend fahren ... macht hier beim Niro wenig Sinn ...

Ist mir bisher auch einmal passiert, dass ich meinen Niro nach dem Abstellen in D habe stehen lassen. Später beim Startversuch glücklich kein Starten des Autos ...
    Ich habe nach dem Entdecken des D-Standes einen gehörigen Schrecken bekommen, allerdings hatte ich die Bremse getreten, ist noch so von früher ... alte Schule ...

Ein Hauptpunkt, dass ich die 12V-Buchse vorne nun verwende: sie wird ausgeschaltet, wenn das Auto aus ist!
    Hinten die Extra-12V-Buchse müsste ich über einen extra Schalter laufen lassen und eigentlich auch noch mit einem Zustanslämpchen vorne.
    Das Risiko eines leeren Akkus bei vergessener Kühlbox war mir zu groß.
    Na ja und einen extra 12V-Wächter zu installieren, bei dem Strom, den die Kühlbox braucht ... alles viel zu aufwendig für die paar Mal, wo
    man die Kühlbox braucht ...