Beiträge von Gerd_NL

Auch wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, kann es sein, dass schon zwei andere ihren Senf dazu gegeben haben und dann fehlt für Deinen Beitrag der Bezug ...

aber: man kann ja mit Zitat antworten und nach dem Abschicken eben kontrollieren, ob der Beitrag direkt darunter plaziert wurde, wenn ja, dann eben "Edit" und das Zitat wieder löschen ... nur eine kleine Mühe ...

Es gibt bestimmt viele, die sich ohne Auto mit dem gesparten Geld auch Taxis und dann Bus und Bahn nehmen könnten und dabei noch sparen würden ...

Egal wie, ein Auto ist und bleibt für die meisten ein uneffektiver Luxus ...

Jo, dann schreiben wir doch einfach als erste Zeile im Thread immer das Mj des Autos und das Datum des AVN Udates ... und bitte dann auf einheitliche Schreibweise des Datums achten, am Besten JJMMDD (= Jahr Monat Tag), damit es auch gut sortiert wird ...

wo waren wir gerade? Ach ja, Navi Update im Zentrum von Köln ... 8)

Was haben den einige bloß für Probleme ...

Suche ich eine Adresse, tippe ich die Navi-Taste, wähle Suchen un d gebe ein, was ich weiß, auch die Reihenfolge ist egal, dann auf OK und schon wird gesucht und meine Zielauswahl angezeigt. Was war denn da früher einfacher oder besser? Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei Adressen in Belgien immer erst das Land wählen musste, das ist jetzt weggefallen. Für mich ist das alles einfacher geworden ... Und die Menüstruktur mit dem Lila? Ist das etwas, worüber man sich aufregen kann oder muß???

Hallo Jens,

ja, ich fahre meistens mit SCC, auch in der Stadt bei wenig Verkehr. Abstand habe ich auf 2 Blöcke eingestellt damit ich noch genug Zeit zum selber eingreifen habe.

In der Stadt wird mir beim Hinterherfahren (Wiederanfahren) der Abstand zu gross, so dass ich hier doch öfter mit Gasgeben etwas nachhelfe.

Generell ist bei meinem jetzigen Niro das Batteriemanagement mehr zwischen 25% und 70% als früher zwischen 35% und 75%, aber wir haben ja auch warme Temperaturen z.Zt. ... allerdings kann ja aus der Batterie auch nur das herauskommen, was vorher hineingebracht wurde.

P.S. eigentlich kann man den Spritverbrauch selber (wenn man ruhig fährt) kaum beeinflussen, erreicht man, dass länger in EV gefahren wird, muss danach wieder mehr aufgeladen werden ... meine Erfahrung: einfach fahren!