So, durch Herumspielen im Connect App doch etwas neues gefunden: bei der Suche nach dem geparkten Auto kann man jetzt neben AR auch Google Maps wählen und bekommt via Satellitenbild die Laufroute angezeigt ...
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Es gibt doch die Voraussetzungen:
- ESC muss aktiviert sein
- die Fahrzeuggeschwindigkeit muss grösser 8 kmh sein
Waren die erfüllt?
-
... fehlt nur noch die automaische Abbuchung bei rot und die Anzeige des Betrages ...
-
Na ja, diese Funktion ist ja auch nur ein "Helfer"! Je mehr elektronische Helferlein im Auto eingebaut sind, desto mehr muss man sie kontrollieren ... neben dem eigentlichen Fahren ...
-
Nein, mein Niro bremst bei Radfahrern und Fussgängern (die bei schmalen Strassen keinen Fussweg haben), die sich rechts vor meinem Niro befinden, läßt sich einstellen im mittleren LCD unter "User Settings", ist bei mir im "verbotenen Buch" Seite 6-49, Thema FCA.
-
Das war bei meinem Navi schon seit dem März Update, orange hatte ich schon öfter, aber rot noch nie, das Auszuprobieren kann hier in NL ein tiefes Loch ins Portemonnee graben ...
-
So, KIA UVO gelöscht, KIA Connect installiert (Iphone), alles ohne Probleme.
Eigentlich alles beim Alten gelieben, eventuell die Menüs anders organisiert, aber so etwas ist mir sowieso egal,
ich pass mich da an. Mit solchen Kleinigkeiten hatte ich noch nie Probleme ...
-
Interessante Warnung für KIA Connect (aus dem englischen KIA Forum):
IMPORTANT
Continue to use your existing login credentials if you already have a Kia Account.
Please delete UVO Connect 2021 before attempting to use Kia Connect because the old app may cause problems with functionality if it remains installed.
Do not lock the vehicle through the remote app door control while the FOB key is inside. Under certain circumstances, unlocking the vehicle door remotely may not be possible as long as the FOB key is inside.
Kia Customer Service0333 202 2990
-
... wer Lust hat den gesamten Text zu lesen (oder zu übersetzen, hier der Link aus den NL Kia Forum:
Persberichten van Kia Motors Nederland.www.kiaclub.nlP.S. es steht leider kein Datum beim Bericht, allerdings hat die Abbildung unten im Text das neue KIA Logo.
-
Im Text steht:
"Kia Connect wordt de komende maanden uitgerold in Europa en de Kia Connect-app is binnenkort te downloaden via de app stores van Google en Apple."
via Google Translate:
"Kia Connect wird in den kommenden Monaten in Europa eingeführt und die Kia Connect App wird in Kürze in den App Stores von Google und Apple zum Download zur Verfügung stehen."