Ja, wie bei vielen Beiträgen ...
Resümee: es geht nicht um die absoluten km-Stände sondern die km-Intervalle beim Service ...
Ja, wie bei vielen Beiträgen ...
Resümee: es geht nicht um die absoluten km-Stände sondern die km-Intervalle beim Service ...
So, noch mal etwas Hintergrunddaten:
Ich hatte den Niro mit 23.700 km auf dem Tacho gekauft. Da wurde ja auch eine komplette große Wartung gemacht, 23.700 km + 15.000 km => 38.500 km. Das ist dann der nächste offizielle km-Wartungstermin oder im Juni 2022 der jährliche ... also alles im grünen Bereich und kein "erweiterter" Wartungs-km-Bereich.
Welches Baujahr, HEV, PHEV oder BEV? Das, was Du weisst kannst Du ja schon mal in Deinem Profil/Signatur hinterlegen ...
Ja, ich hoffe, Du musst nicht mehr so lange warten, welches Modell ist es denn?
Ist das nicht die Einstellung am Lichtwahlhebel zwei Stellungen über "Auto", also ganz nach unten drehen?
Gerne doch:
Ihr Kia entspricht dem Wartungsschema im Servicebuch, folgender Unterhalt ist im Juni 2022 oder bei 38700 km, Haben Sie schon einen Termin gebucht?
Terminbuchung geschieht hier in NL Online über die MeinKia-Website. Bei der Terminwahl muß ich lediglich aufpassen, dass ich nicht den Verlängerungsterim der KIA-Familycard inkl. der K.I.W. (ein Jahr Pannenhilfe im In-/Ausland) verpasse, aber alle Garantielaufzeiten finde ich in der MeinKia-Wbsite.
Oh men, geht doch nur unten um die km (heißt in DE doch auch noch km ) ... in DE gibt es doch auch die MYKia-Website, gibt es da auch nicht mal solche Angebote oder ist da niemand angemeldet?
Abschließend mal das Dokument (hier in NL ist doch vieles fortschrittlicher als in DE ... )
In "Ich weiss, darum frage ich nicht" steckt ganz schön viel Spekulatius drin ...
Sollte das in EU-Ländern so unterschiedlich sein? Na ja, kann ... aber hat denn jemand hier in DE bei einem kompetenten KIA-Service das mal nachgefragt?