Es ist an etlichen Stellen etwas verändert: Rückfahrkamera, Selbstdiagnose z.B., etliche optische Veränderungen, na ja, irgend etwas muss ja auch anders sein ...
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Habe gerade das Update erfolgreich durchgeführt, allerdings die Zeit unterschätzt. Hat wohl etwas mit dem verwendeten USB-Stick zu tun, er ist nicht der schnellste. Insgesamt vom USB-Stick Einstecken bis zum Entfernen rund 1,5 Std.
Der erste Schritt des Verifizierens hat schon 20 min. gedauert, da schwante mir schon so etwas.
Aber alles ist gut gegangen, alles funktioniert ink. UVO, insofern hat KIA einen guten Job geleistet.
P.S. es waren zwei Updates, das erste wohl das Navi mit den Karten, das zweite dann das AVN System, ich bekam zuerst einen Schreck, als ich nach dem ersten Update in der Systeminfo immer noch das alte Datum sah, per 'Aktualisieren' wurde dann das Systemupdate (ca. 8 min.) gestartet.
-
Update Site ist nun aktiv für EU!
-
Hmmm, ich bin Nichtraucher ... der dunkelgraue Bereich geht da aber auch auf 0, dann steht das Fahrzeug nämlich ....
Na ja, wie dem auch sei, das Bremsen wirkt, egal wie ...
-
Also da sehe ich, dass die Hyd. Bremse erst bei erhöhtem Pedaldruck wirksam wird und nicht von Anfang an, was unter 10 km/h ja wäre, z.B. Ausrollen des Fahrzeugs ...
Ich probiere das am WE mal bei warmen Moror aus, denn dann müsste ja die Stromflussanzeige unter 10 km/h keine Rekuperation mehr anzeigen.
-
D.h., ich fahre mit 50km/h auf eine Amper zu die rot zeigt, ich bremse langsam vorsichtig mit wenig Bremspeadldruck ab, komme ich dann unter 10km/h, also die letzten Meter, schaltet er um von elektrisch auf mechanisch ... hmmm, hatten wir heute nicht den 11.11. ????
-
... dannn bremst er unter 10km/h mechanisch???
-
-
So, heute hatte ich meinen Termin bei meinem Händler für den KIA Pitstop Tag. Wurde mir per E-Mail angekündigt, konnte mich Online anmelden und hatte am Dienstag die Bestätigung bekommen, Termin war um 13:00. Es war ziemlich viel los, viele Menschen im Showroom (alles wieder mit Maske ...). Die Rezeption hatten sie aufgestockt und ich wurde ohne Wartezeit "in Behandlung" genommen. Vorab musste ich eine A4-Checkliste ausdrucken auf der alle meine Daten, die meines Niro und sie Checkpositionen standen.
In der Wartezeit konnte ich einen kleinen Blick in die Werkhalle erhaschen, es sind da wohl mind. 10 Arbeitsplätze vorhanden. Nach einer halben Stunde bekam ich meinen Niro zurück mit ausgefüllter Checkliste (alles OK) und einem Falteinkaufskorb als Geschenk und ein kleiner Zettel wo ich meinen draussen geparkten Niro wiederfinde ... natürlich war alles kostenlos! Ein prima Service!
-
Mir egal, ich bin zufrieden mit meiner März-Version und kann bis Juni 2022 warten, die ganze Updaterei für alle meine Apparate /PCs alle paar Monate geht mit langsam auf den Geist ...