Sieht bei meinem Niro HEV auch fast so aus, Fahrmodus wird bei mir nicht angezeigt.
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Ja, ich habe es gerade mal ausprobiert, Kartenfarbe auf "Kaffe" bleibt auch abends eingestellt, wenn es dunkel ist und der Schirm schaltet trotzdem auf "Schwarz" ... ob das zur Sicherheit so sein soll, dass man nicht geblendet wird???
Wenn ich abends mit meiner Freundin unterwegs bin und sie dann mit ihrem Smartphone am telefonieren ist oder am webben, dann blendet mich der Smartphoneschirm von rechts und ich muss sie bitten, es nach rechts schräg zu halten ...
-
Ist das auch bei der Einstellung "Manuell" so, dass abends automatisch auf schwarz umgeschaltet wird?
-
Geh doch mal die Navi-Einstellungen durch oder Bildschirm ... sind doch nicht so viele ... denk daran, dass Du eventuell den Schrim mal nach oben schiebst, es können dort noch Auswahlpunkte auftauchen. Auch an den Menü-Button (die drei waagerechten Striche) denken.
Ich meine, ich habe in irgendeinem der Menüs die Auswahl für die Helligkeitseinstellung gesehen und die war, wie ich sie vor dem Update hatte auf Automatisch eingestellt, also tagsüber hell und abends dunkel ...
P.S. es gibt auch beim AVN eine Suchfunktion ...
-
Vielleicht auch mal oben rechts auf die Suchen-Lupe (=Suchfunktion) klicken und dort Stichworte eintippen und dann lesen ...
-
Bei viel Kurzstrecke ist bei meinem Niro der Akku schnell voll. Generell ist der Akku im Winter so um die 75% (max. 90%) aufgeladen, im Sommer um die 50% (max. 75%).
Auch wenn Der Akku nicht weiß wie lange ich noch fahre und er ist ziemlich aufgeladen, kann ich bei der nächsten Fahrt davon profitieren, ebenso auch anders herum: stelle ich den Niro abends mit z.B. 25% ab, dann dauert es natürlich am folgenden Tag länger, bis er wieder über die 50% kommt und dann auf EV schaltet. Meine Erfahrung ist nach wie vor: einfach fahren ...
Ist der Akku im Winter über 75% aufgeladen, gibt es auch den Fahrzustand, daß der Verbrenner läuft um warm zu werden und dabei als Nebeneffekt den Akku lädt und der Niro allein als EV fährt.
-
Dann schau mal hier:
https://www.kia-forums.com/whats-new/posts/658198/
https://www.kianiroforum.com/whats-new/posts/410364/
Vielleicht kannst Du da mehr erfahren.
-
Importierst Du den Niro?
-
Steht im "verbotenen Buch" als Fuse Switch, Kapitel Sicherungen sogar mit Abbildung.
Hier mehr:
What Is The ON / OFF Switch Inside The Fuse Box Of A Kia / Hyundai - YOUCANICWe hope you find the What is the ON / OFF Switch Inside the Fuse Box of a Kia / Hyundai guide helpful. Check these troubleshooting and repair guides for morewww.youcanic.com -
Es gibt ja noch weiter KIA Foren, in denen vielleicht etwas zu finden ist zum Thema Tuning bei einem KIA, allerdings sollte man da dann schon des Englischen mächtig sein ...