Beiträge von Gerd_NL

Hmmm ... zu den Assistenzsystemen: ich dachte immer, der Fahrer ist verantwortlich beim/für das Fahren ... steht wohl auch so im "verbotenen Buch" ...

... und das App mit dem km-Stand: viel wichtiger ist für mich die Info, wieviel km ich noch ungefähr fahren kann bis zum nächsten Tankstopp ...

In diesem Sinnne: "Fröhliche Weihnachten"!

P.S. wie wäre es mit einer ausgefüllten Signatur?

So, Update auch hier erfolgreich durchgeführt, wieder über "Update starten nach Ausschalten des Fahrzeugs". Nach 45 min. die Meldung via App: "Update erfolgreich durchgeführt".

Außer ein paar optischen Veränderungen in einigen Darstellungen nichts gravierendes (bis jetzt) festgestellt, alles funzt, wie es soll! :thumbup:

Ich bin (eigentlich war) mit diesen Dingern nicht so glücklich: im Winter wird das Handy aufgeheizt und im Sommer durch die Airco vereist ... ist eigentlich nicht so gut fürs Handy ...

Es war wieder soweit: heute Herbst-Pitstop-Tag 2022 bei KIA hier in Eindhoven-NL.

Wieder gut organisiert, mehrere E-Mails vorher zwecks Erinnerung. Ich war zeitig da und nach 30 min. hatte ich meinen Niro wieder zurück.

Befund: alles ok. Meine Reifen hatten einen Luftdruck von 2,4 und wuden auf 2,6 aufgepumpt, alles im grünen Bereich.

Mein folgender Service ist Ende Mai nächstes Jahr, darum finde ich so einen Zwischencheck auf halber Strcke prima, ist ja auch kostenlos! :thumbup:

Da ich nicht wußte, wo mein Niro abgestellt war, habe ich einfach die AR-Suche per App gebraucht, auch das ging prima!