Beiträge von fridolinEV

    Top! Danke für die Meldung!
    Wie läßt sich die Klappe öffnen?
    - Taster im Auto,
    - Autoschlüssel (Original-KIA-Schlüssel?),
    - Fuss-Sensor (ist der verbaut?)
    - ...?
    Danke für die Infos...


    Ich hätte auch schon eine verbauen lassen, wenn ich denn das Auto hätte! Der eNiro läßt immer noch auf sich warten...bestellt 5.02.2019, gebaut im Mai 2020 - und nu immer noch keine Info, wo der jetzt gerade steckt...

    Bist Du Dir sicher mit den Einschränkungen bzgl. der Reifen auf den Serienfelgen? Hast Du mal Deinen KIA-Händler gefragt, was die 17-Zöller an Reifendimensionen erlauben würden? Das sollte doch nicht anders sein als bei gleich dimensionerten Zubehörfelgen, nur dass es da immer ein Gutachten gibt mit all den möglichen Reifenvarianten und ggf. Auflagen...
    Ich kaufe für den Sommer Autec Astana 8x18. Die stehen weiter raus und somit besser als die Serie im Radhaus. Und für den Winter nehme ich die Serienfelge, muss wohl oder übel die Sommerreifen verkaufen. Das ist es mir aber wert...
    Im Juli kommt dann das Auto dazu - endlich, nach nur 17 Monaten Wartezeit ;( - aber eine Punktlandung, um alle Prämien und Förderungen mitzunehmen :thumbup:

    Hat jemand von Euch mal versucht, die Heckklappe zu elektrifizieren?
    Ich komme aus dem eNiro-Lager, warte seit Anfang Februar (2019) auf mein Auto...
    Im GoingElectric-Forum hat jemand dies hier gefunden...
    Und nun gibt es auch den Fund eines DIY-Videos .Hier der link auf die Bauteile für den Niro bei AliBaba. Das würde ich bei einem Neuwagen wohl nicht machen...


    Hat jemand sich an das Heck gewagt?
    Gibt es noch weitere Anbieter von so etwas?
    Kennt sich jemand mit dem Garantieeinfluss oder Gewährleitung aus?


    Oder wann kommt das Feature beim Niro? MJ21? Und wann startet das? Das letzte Facelift war ja sehr zeitversetzt zwischen HEV/PHEV und EV...


    Fragen über Fragen. Bin gespannt, was Ihr schon so probiert habt. Das Feature fehlt uns an unserem wohl im August (2020) gelieferten eNiro halt...
    Danke vorab für Eure kreativen Beiträge. :thumbup: