Beiträge von toaocm

Hallo Leute,

meine Verbindung zu Apple CarPlay bricht ständig ab. Hat noch jemand das selbe Problem?

Ich hatte das Problem zwischendurch mal, als ich ein Drittanbieterkabel verwendet habe.
    Seit dem ich ein originales Kabel verwende, kann ich mich über keine Verbindungsabbrüche mehr beklagen.
    Ich verwende ein iPhone8plus mit iOS 13.4.1 und ein „altes“ iPhone SE ebenfalls mit iOS 13.4.1.

Bei beiden funktioniert Carplay ohne Probleme.

Ein Tip... die Lightning-Buchse ist wie ein Bauchnabel, da sammeln sich massig Fusseln und Flusen drin. Vllt geht der Stecker deswegen nicht mehr komplett rein, das habe ich auch schon gesehen und dann kommt es zu Wackelkontakten.

Wenn man auf die Garantie verzichtet, dann würde man auf 5 Jahre (2 Jahre hat man in Deutschland eh) zu ca. je 700€ - also 3500€ Gegenwert verzichten.
    Ich leite den Wert der Garantie von meiner Volkswagen Garantieversicherung für meinen Touran ab, die im 8. Jahr läuft.

...und bitte keine Diskussionen über Gewährleitung und Garantie führen - das ist langweilig und kontraproduktiv.

Nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann auch nur eine Woche betragen. Gewährleistung ist gesetzlich, ein Verbraucherecht und diese gilt 2 Jahre...

Bevor du die UVO-Einstellungen komplett zurücksetzt, solltest Du mal dein AVN resetten.
    Dazu ist rechts neben dem Lautstärkeregler ein kleines Loch, da bei eingeschalteten Motor mit einen Sim-Auswurfwerkzeug oder einer aufgebogenen Büroklammer leicht reindrücken.
    Dann startet dein AVN neu und es verbindet sich auch wieder mit dem Server.

Geht es um einen Autokauf oder das Maximum an Boni rauzuholen?
    Womit hast du denn bei Unterschriftsabgabe gerechnet

Die Frage stelle ich mir auch.
    Klar ich habe mich über die Erhöhung gefreut, aber ich hätte auch mit dem gelebt, was zum Zeitpunkt der Unterschrift gültig war.
    Irgendwie liest sich das teilweise, dass die Autos nur gekauft wurden um den Umweltbonus zu kassieren und nicht um ein tolles Auto zu kaufen.

Hallo habe das Thema gestern beim FKH angesprochen , er meinte nur das es sich hier (bei den Wippen) um manuelles schalten der Gänge handelt. Ich muss mal in der Bedienungsanleitung schauen , bin aber bislang nicht über Seite 10 hinaus gekommen ;)

Die Wippen sind Im Sportmodus zum Schalten und im ECO Modus zur Wahl der Rekuperationsstufe. Aber das sollte er schon wissen.

Heute kam ein netter Brief vom BAFA bzgl der Umweltprämie.
    Ich bekomme €2350,- (kein Schreibfehler) für meinen PHEV, Zugelassen am 09.12.2019.
    Der Erstantrag wurde am 04.09.2019 gestellt, die Daten über den Erwerb das Fahrzeugs (Verwendungsnachweis) wurde am 12.12.2019 hochgeladen.
    Alle eingereichten Unterlagen haben gereicht um die erhöhte Umweltprämie zu bekommen, ich benötige keine weiteren Einreichungen.