Hier waren es ziemlich genau 3 Monate bis Zulassung. Und hier bekommt man einen Termin binnen 1-2 Tage, anderswo muss man 'Tage' ja gegen Wochen oder Monate tauschen.
Beiträge von Thoric
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Genau!
Wenn man immer 2 Monate oder 2000km zu früh hingeht, kostet einen das auf die Jahre eine Inspektion extra.
Oder anders: 7 Jahre Garantie mit 6 Inspektionen schafft man nur mit immer weniger als 15000km jährlich und pünktlichem Inspektionstermin nach exakt 12 Monaten.
Ich bin mit aktuell schon fast 31000km schon 2 Monate im voraus.
Toyota hat übrigens dieses Jahr die Garantiebedinguen angepasst, daläuft die Akkuleistungsgarantie quasi unendlich wenn man immer brav die Intervalle einhält. Für jede Batterieinspektion gibts einen neue 12-Monatsgarantie.
Letztendlich ist es ja wie bei jeder Versicherung ein Rechenexempel:
Wenn die Anzahl der eingetretenen Garantieleistungen für den Hersteller den Wert des Marketingeffekts unterschreitet, kann er sich kulant zeigen, oder sogar die Bedingungen anpassen.
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Wenn du den Blinker links setzt, ignoriert er vorausfahrendes sehr lange, weil er davon ausgeht, dass du jeden Moment ausscherst.
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UVO zeigt mir plötzlich alle Meldungen auf Englisch, in der ConnectApp scheint das denglisch aber weniger geworden zu sein.
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Dann wars wohl einfach Pech.
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km 29137; Inspektion incl. Bremsflüssigkeit, Öl und Pollenfilter
384,14€
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Autotür zu ist ein guter Tipp. Warum auch immer, wird der Türsensor wohl teilweise in die Ladeaushandlung einbezogen.
Hat beim e-cannonball am we wohl auch wen ausgetrickst. -
Das System funktioniert bei ebenbürtigen Fahrzeugen (PKW-PKW) durchaus zufriedenstellend, oft sogar besser als bei bräsigen Fahrern die erstmal das Handy weglegen müssen um den Fernlichthebel bedienen zu können. Aber wenn dein Gegenüber zweieinhalb meter über seinem Abblendlicht sitzt, ist dieses als Trigger für deine Abblendautomatik nur bedingt brauchbar.
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Sachma …
wenn du auf eine Kuppe zufährst, hinter der sich ein LKW nähert, dann tauchen seine Positionslichter für dich unmittelbar über der Fahrbahn auf und wachsen dann langsam in die Höhe.Und deren Helligkeit liegt im Bereich von Dynamobetriebenen Fahradlampen der vor-LED-Ära ( nicht das ich die für ausreichend, geschweige denn zu hell gehalten hätte).
Wahrscheinlich mangelt’s dir in Holland einfach an hügeliger Landschaft um die Problematik nachvollziehen zu können -
Es gibt eigentlich keine LKWs mehr, die keine weißen Positionslichter an den oberen Führerhausecken besitzen. Diese reichen einem Menschen um den entgegenkommenden LKW zu erkennen und abzublenden. Den Automatiken genügen die nicht.
… und du sitzt mit deinen Augen maximal 50cm über deinem Fernlicht. Der Abblendsensor vielleicht noch mal 10-15cm weiter oben. Bei einem Lkw reden wir aber von bis zu 2,5m Abstand von Scheinwerfer zu Augenhöhe.