Beiträge von Thoric

    Einfach mal "nichts posten" scheint aber für Einige sehr schwer zu sein...

    Brian: "Ihr seid alle Individuen!“

    Die Menge: „Ja! Wir sind alle Individuen!“

    Brian: „Und ihr seid alle völlig verschieden !“

    Die Menge: „Ja! Wir sind alle völlig verschieden !“

    Einer aus der Menge: „Ich nicht."

    Trotzdem nicht wirklich verständlich, dass das eine 2004er E-Klasse bereits über den Schlüssel beherrschte, Sitz, Lenkrad, Aussenspiegel, Radio, Bordcomputeranzeige und Navi zu personalisieren, meine Frau und ich mussten jeweils nur den Innenspiegel nachstellen, der Rest passte von selbst. 15 Jahre später sollte sowas auch in der Unterklasse zum Standard gehören.

    Der PHEV bremst mit der Fussbremse immer mechanisch.

    und die Rekuperationsanzeige im Display schlägt beim Bremsen nur aus, damit man kontrollieren kann, ob die Anzeige noch geht. Da man keinen Übergang von der einen auf die andere Verzögerungsmethode bemerkt, wird es einen Übergangsbereich geben, wo die Scheibenbremsen bereits mithelfen, aber in der Regel kann man sagen, dass solange der Rekuperationsbalken nicht am Vollanschlag kratzt, immer rekuperiert wird. Und erst danach und im Stand wird mit der Scheibenbremse gebremst, bzw. das Fahrzeug an der Stelle gehalten.


    Oder sprachst du von den Hinterachse?

    Ich hab gerade keine Lust mitm Handy das Forum zu durchsuchen, aber war es nicht bis zu irgendeinem Update ziemlich egal ob man ihm „Straße Ort“ oder „Ort Straße“ vorgesagt hat, und dass das dann mit der Priorisierung der Onlinesuche nach dem Zielort, nicht mehr klappte?

    Diese Werte sind immer über die Zeit bzw. die gefahrenen km gemittelt. Sonst müsste die Reichweite bei laufendem Motor an der roten Ampel gleich auf 0km sinken, bzw. der Verbrauch auf ♾ steigen.
    je nachdem wie stark da aktueller Spritdurchfluss und Fahrstrecke geglättet wird, landen da auch sehr unterschiedliche Werte auf dem Display.


    Und sowas kann dann nach einem Update und einem damit einhergehenden geänderten Algorithmus zu unvermittelt anderen Werten führen.

    Ich vermute eher, dass da die Schreibgeschwindigkeit des USB Sticks der begrenzende Faktor ist.


    Da ich als Zielmdium den USB Stick angegeben habe, und nicht die lokale Festplatte, drömelt es aber auch bei mir mit ~24MB/s dahin.

    Spart dann aber am Ende das Kopieren auf den Stick, von daher gibts sich das wahrscheinlich nichts, bzw. schont die Kia-Server Bandbreite und lässt andere mitladen.

    Damit stellt man nur ein, wie stark die elektrische Motorbremse beim Heben des Fußes vom Gaspedal zur Sache geht.
    Sprich, verhält er sich wie ein Diesel der stark motorbremst, oder wie ein Benziner oder wie ein klassisches Automatikgetriebe.


    Letztendlich ist vorausschauendes dahinsegeln am effektivsten, denn was man, wie auch immer, nicht herunterbremst, muss man auch nicht wieder hochbeschleunigen.

    Wenn bei dem Straßenzustand beim bremsen das ABS nicht die komplette Bremsung durchgeregelt hat, wars entweder kein Vollbremsung oder das ABS tuts nicht.
    Aktuelle ABS machen nicht mehr Geräusche wie ein Maschinengewehr und schütteln einen durch – vielleicht hast dus auch nur mitbekommen am einzigen verbliebenen harten Ruckler unmittelbar vorm Stillstand.