Beiträge von Thoric

Vielleicht findest Du verfügbare Händlerfahrzeuge. Hab ich im Freundeskreis schon erlebt. Wie es dann mit den Fördermitteln ist (Bamf), müsste man checken. Am Ende zählt eh nur der Finale Preis. Der neue E-Niro soll eigentlich schon richtig toll sein, und wielange es bei anderen E-Autos dauert.....

Das treibt gerade seltsame Blüten ...

Bei Kögler, der ja wahrhaft in Sachen Kia keine Apotheke ist, steht ein e-Niro Vorführer aus 1-2019 mit 9000km. Der soll 60 Euro mehr kosten, als ein per Kiakonfigurator frisch identisch zusammengestellter ...

Bildschirmfoto 2020-01-15 um 17.31.07.PNG

Ich gehe davon aus, dass das einfach Effekte sind, die durch das europaweite Verschieben von Kontingenten entstehen.

Wenn das dann aber zu viel des Guten war, oder sich Bestellungen oder auf Halde produzierte Fzg. nicht mehr umdisponieren lassen, stehen sie plötzlich irgendwo, wo keiner mit ihnen gerechnet hat.

Wenn man was neues beginnt, also im Navi ein Ziel eingibt, oder ein Gerät anschließt, dann wechselt die Ansicht immer zu 2/3 neu, und im rechten Drittel das, was dort immer ist. Das wechselt aber nach ner Minute wieder zur gedrittelten Ansicht, wenn man nichts macht.

Besonders bescheuert ist apple Carplay implementiert, denn das schnappt sich immer das komplette Display und ein Antippen der Karten App beendet ungefragt sofort die gerade laufende Navigation ... Wer kommt auf sowas, bzw. wer hat das bestellt?

Und da raus kommt man auch nur über die Tasten, im Carplay gibts nämlich kein Häuschen ...?

E-Kennzeichen sind aus dem selben Pool wie die normalen Kennzeichen. Somit ist dein XY - Z 000 E nicht verwechselbar mit einem XY - Z 000. Somit ist das E hinten zur eindeutigen Identifizierung nicht relevant.

Ich habe schon einige Kabel gesehen, an denen Marder oder auch anderes Getier dran war. Keines sa so geziehlt gekappt aus, wie die Adern auf deinen Bildern.
    Das sieht dann eher aus als würde jemand ne weile drauf herumnagen, aber nicht als wenn die Viecher ihr Gebiss als Seitenschneider mit einem einzigen Biss benutzen um das Kabel zu durchtrennen.
    Hinzu kommt die eingerissene Ummantelung. Das wirkt auch, als wären da deutlich größere Kräfte am Werk gewesen, als sie so ein kleiner Marder aufbringen kann.
    Für mich wirkt das eher wie abgeschert beim 'gewaltsamen' Entnehmen eines Aggregats, das zwar losgeschraubt, aber nicht abgestöpselt war.

Zudem befinden sich die entgegengesetzten Enden der beiden Adern ja innerhalb des Steckers und das noch heile grüne Kabel weist auch eine deutliche Dehnungsmarke am Ende des Steckers auf.

Das alles lässt mich wie Frank dafür plädieren, Bilder und evtl. Auto einer Schiedsstelle vorzuführen.

Aber im Ernst: Der Auris steht morgens an den ersten Ampeln mit deutlich erhöht drehendem Motor, gefühlt so an die 2000 Umdrehungen, klar das dabei etwa der dreifache Luftdurchsatz vorliegt, entsprechend größer wirken die Dampfwolken hinterm Auto.

Ich habe bei meinen Toyota Hybriden das Gefühl, dass die im Atkinson Zyklus laufenden Benziner da stärker dampfen als andere Fahrzeuge.

Evtl. liegt es aber einfach an der im Stand (wegen Akkuladung) nicht im Leerlauf drehenden Maschine, dass das bei aktuellem Wetter in den ersten Minuten stärker wirkt, als bei daneben stehenden Fahrzeugen.