Da werden die beiden Optionen aber ebenso angeboten.
Beiträge von Thoric
-
-
Wenn ich aktuell den Konfigurator auf kia.de anwerfe, finde ich ein Lederpaket und ein Lederpaket Plus. Einziger mir ersichtlicher Unterschied: Beifahrer Sitz auch elektrisch verstellbar.
Zitat von Kia Konfigurator Niro PHEV SpiritP5 – Leder-Paket
- Sitzbezüge in Leder und hochwertiger Ledernachbildung (Entfall: Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination)
- Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar mit 2-fach elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze und Memory-Funktion
- Sitzventilation vorn
- Sitzheizung hinten (Sitzfläche, äußere Sitze)
- Innenraum wahlweise in Schwarz oder Beige erhältlich
1.452,44 €bzw.
Zitat von Niro PHEVP7 – Leder-Paket+
- Sitzbezüge in Leder und hochwertiger Ledernachbildung (Entfall: Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination),
- Fahrer- und Beifahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar mit 2-fach elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, Memory-Funktion für Fahrersitz,
- Sitzventilation vorn,
- Sitzheizung hinten (Sitzfläche, äußere Sitze)
1.744,87 €Somit taugt der Elektrisch verstellbare Beifahrersitz nicht zwingend als MY2021 Unterscheidungskriterium.
-
Peter fragt ja nach dem Preis der Serviceflatrate. Ich denke, dass sich der u. A. am Fahrzeugpreis orientiert, somit vermutlich für den PHEV etwas höher liegt.
Mit Betonung auf vermutlich.
-
Im meinem PHEV ist das 10,25’ Entertainment System verbaut.
dann hast du den gleichen wie ich, somit sollte vorher:
niro-forum.de/gallery/image/656/
Und nacher:
niro-forum.de/gallery/image/702/übereinstimmen.
-
Sieht aus, als sei der Softwarestand nicht aktuell, siehe dort:
Beitrag 353Im verlinkten Servicemanual finden sich die letzten Versionsstände.
Konkret ist nicht nur die Ausstattungslinie relevant, sondern seit MY 2020 auch, ob das Große (10,25“) oder kleine Navi(7“ bzw. 8“) verbaut ist.
-
Ich würde eher vermuten, dass es wie so oft ein Problem der Connectivity ist.
Das wird im Werk oder wo auch immer mit bestem Mobilfunkempfang getestet, und kein Schwein kommt drauf, da mal praxisgerechte Timeouts zu implementieren, oder gar passende Meldungen dazu zu verfassen (Im Stil von: Da zur Zeit mangels Internetverbindung keine Verkehrsinformationen abgerufen werden können, kommen die Funktionen erst wenn wieder Empfang gewährleistet ist).Ist am Desktop und am Smartphone doch laufend so: Alles hängt weil die App nicht mit daheim telefonieren kann, und da dass ja so immens wichtig ist (weil ja früher kein Programm ohne diese Funktion überhaupt funktionierte), steht man da mit zum teil völlig unbedienbaren Geräten.
-
Die Nummer KNACC81GFL505
Aber ich hab grade im Vertrag nachgeschaut.
Da steht eindeutig Spirit drinnen.Also beim L bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein MY 2020 ist.
Ob die Modell-Serienzuordnung bei den e-Niros evtl. anders aufgeschlüsselt ist, kann durchaus sein. Evtl. ist deiner aber auch so ein MY-Zwitter, der quasi mal als Edition7 eingeplant wurde, aber dann mit noch am Lager vorhandenen Extras auf Spirit Niveau hochgepimpt wurde.
-
Also ich hab links auf jeden Fall die Löcher für einen Lautsprecher im Kofferraum.
Und ja Spirit.sicher?
bis jetzt war das meines Wissens so:
4. Zeichen der VIN: Modell/SerieA: Edition 7 ohne Extras
B: Edition 7 mit Extras
C: Vision ohne Extras
D: Vision mit Extras
E: Spirit
und M ist mir noch nie begegnet, möglicherweise ist das so handgefertigten Sonderserien vorbehalten, wie Schußfest, oder Showroom Spezialanfertigungen.In den einzelnen Ländern gibts ja verschieden ausgestattete Pakete, wie da in andern Ländern mit evtl. sogar mehr oder weniger Serien die Buchstaben zugeteilt werden, ist wahrscheinlich selbst für Kia nur per Nachschlagewerk nachzuvollziehen. bzw. wird dann willkürlich entschieden.
-
Wenn du die letzten 6 Stellen kappst, ist die Nummer für alle Fahrzeuge der entsprechenden Bauserie dieses Modelljahres unspezifisch, erst da hinten wird dann durchgezählt und dein Fahrzeug eindeutig zuzuordnen. Leider hast du im obigen Beitrag 2 Stellen zu viel weggeschnitten
KNA steht für Kia Personenfahrzeug für alles außer USA, dort wäre dein Kia ein KND.
C steht für die Niros
C steht für Middle Grade Series, also mittlere Ausstattungsvariante, das geht von Sperholzklasse bei A bis zum 'alles was geht' mit E und dann gibts noch ein M mit 'Premium GL grade'!? Also ist deiner kein Spirit sondern eher ein Edition7 oder Vision.
8 steht für die Aufbauform, also beim Niro 'Wagon'. was wohl am ehesten auf 'Kombi' zu übersetzen ist.
1 steht für 'aktive Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer'
G steht für die Motor+Akkuvariante,
F steht bei den Benzinern für Linkslenker mit Reduktionsgetriebe, ob das auf die E-Niros so passt, weiss ich nicht.und hinter dem F müsste jetzt ein M kommen, wenn er Modelljahr 2021 ist, oder eben ein L für MY 2020
dahinter kommt dann eine 5, die steht für das Werk in Hwasung, aus dem meines Wissens alle Niros kommen.
... und die letzten 6 Stellen sind einfach durchnummeriert. Die Händler können dann wohl noch über eine Datenbank per laufender Nummer das Produktionsdatum herausfinden – oder bekommen es anderweitig mitgeteilt, wenn das Auto in der Mache und somit konkret auf dem Weg ist.
-
Aber ich dachte MY2020 heißt Modeljahr?
Zum einen: Modelljahr muss nicht gleich Baujahr sein.
Zum anderen: die 8letzte Stelle deiner Fahrgestellnummer gibt Auskunft über das Baujahr:
L: MY2020
M: MY2021e-Laun hat sich gewundert, weil bei Prodktionsdatum August, müßte es eigentlich ein 2021 sein. Aber wie letztes Jahr gibts da in den Übergangsphasen auch Exoten. Ich hab z.B. das 2019 bestellte, getönte Glas obwohls das für den Vision in 2020 eigentlich nicht mehr gab.