Der erste Versuch ohne Redakteur war zwar laut GPS über 100km/h hatte aber keinen Wert aufgezeichnet. Laut Besprechung im Anschluß der Fahrt und Anfahrgeräusch war das ein Versuch ohne ESP, der für mich vom Geräusch her eigentlich nahe des Optimums gelegen sein dürfte (ein bisschen Gequitsche, aber kein Druchdrehen).
Beiträge von Thoric
-
-
1.) man nehme kräftig Gegenwind(das waren locker 20km/h)
Vom Fahnengeräusch beim Interview vorab eher mal in der Größenordnung um 50km/h.
Um so erstaunlicher, dass statt der im Prospekt aufgeführten Beschleunigung:"Motor: Die Ausführung mit der größeren Batterie verfügt über einen 150 kW (204 PS) starken Elektromotor, der den Kia e-Niro in nur 7,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt.“
... die Zeit sogar mehr als deutlich unterboten wurde (Minimum: 6.92 Sek.)
Bei Tesla schafft es niemand die Vorgaben überhaupt nur zu erreichen, geschweige denn zu unterbieten (ok, anderes Niveau, aber dementsprechend versuchen sich da auch andere Leute dran, die es 'eigentlich' können sollten.)
-
Autobild Beschleunigungschallenge E-Niro:
Fast britisches Understatement, was Kia da mit den offiziellen Werten betreibt.
-
Da gibts wohl auch andere Varianten des Papageienspots, ich hab irgendwie die Tage was anderes gesehen.
Aber ohne Papagei gibts auch: Clip2
Hier die ganze Kampagne: #GOelectric
-
Modelljahr 2021 hat eine andere Abgasnorm: 6d IFC FCM
Modelljahr 2020 hat noch 6d tempWäre dann für den PHEV bei Schlüsselnummer 14.1 in der Zulassung ein 36DG für MY2020 und ein 36AP fürs MY2021.
Da matter aber einen E-Niro bestellt hat, wird er Schwierigkeiten haben, dort was entsprechendes zu finden.
-
Sogar neuer als das was Kia.com auf der Homepage als aktuellste Version publiziert:
Bzw. wenn man tiefer gräbt: für Korea gibts immerhin schon Hinweise auf diese Versionen:
-
Alles neu macht der September ...
bitte noch mal nach unten scrollen, dann haben wir auch die Nav App- und Kartenversion aktuell.
Ist das jetzt alles farblich von beige/oliv nach pink/violett gewandert? Ist das Wählbar oder muss man sich damit abfinden …brrrrr…?
-
Nachdem es "DIE" Service Flat Rate nicht mehr gibt hilft eh nur, konkret beim Händler nachzufragen.
Es gibt aber doch noch das Fullservice Leasing Angebot:
Full Service Leasing | Kia DeutschlandSie suchen nach Full-Service-Leasing bzw. Leasing für Ihr Gewerbe für einen Kia Sportage oder Kia Ceed?www.kia.comerscheint mir günstiger als das normale Leasing ...?
Wieder mal das Problem mit der Vergleichbarkeit. -
Oder wenn sie länger nicht benutzt wurden, weil dann angesammelter Staub wegbrutzelt.
-
Ich spinne jetzt mal ins Blaue: wenn sich Modelljahr 2020 und Modelljahr 2021 letztlich nur in anderen Modellserien- und Paketausstattungen unterscheiden, wäre es auch nicht abwegig, die achtletzte Stelle der VIN unangetastet zu lassen.