Beiträge von Yahoo

    Hallo gemestu,


    vielen Dank für deinen Beitrag. An diese Lösung mit der Wallbox in der TG hatte ich auch schon gedacht, wäre auch eine tolle Lösung. Leider wird das nicht funktionieren. Ich hatte diesbezüglich schon bei der Wohnungsverwaltung nachgefragt und eine umissverständliche Absage bekommen. Die nächsten Lademöglichkeiten von hier sind sehr begrenzt und aus beruflichen Gründen (weder am Arbeitsplatz meiner Frau noch am meinem gibt es die Möglichkeit zu laden) hätte ich garnicht die Zeit um das Auto irgendwo eine Stunde oder mehr zu laden.
    Ich habe mir natürlich Gedanken darüber gemacht, was für mich am sinnvollsten und am praktischsten ist, das sollte auch jeder tun, der auf alternative Antriebsarten umsteigen will!!! Und meine Entscheidung wurde mir ja auch mehrfach bestätigt.
    Und auch wenn ich mit dem HEV bei einem Verbrauch von 6,xxx l/100km liege, bin ich immernoch besser als momentan. Hinzu kommt auch noch die KFZ-Steuer Ersparnis und, was hier sehr oft geschildert wurde: der Spass mit dem Auto zu fahren! Sicher der Meriva macht auch Spass beim Fahren, keine Frage! Nur wenn man dann an der Tanksäule steht, ist der Spass vorbei....
    Meine Frau möchte einen Hybriden und ich eine Automatik. Beides bietet der Niro und, ich kann mich nur wiederholen, er gefällt uns beiden sehr!


    Am Mittwoch ist Probefahrt angesagt, leider "nur" mit dem 2018-er Modell, aber vom Fahrgefühl her wird da ja kein Unterschied zum 2020-er Modell sein. Und wenn er sich auch noch gut fährt, ist die Entscheidung getroffen!!


    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.....



    Also die Taste sieht so aus wie in dem Video. Ich habe mir sowas auch schon gedacht, dass es für eine 360° Ansicht ist und deshalb auch auf der KIA-Webseite nochmal explizit danach gesucht. Nichts zu finden dazu. Aber das ist ja das Selbe wie mit den Spiegeln beim Rückwärtsfahren, dass die dann nach unten drehen, um die Ansicht auf die Bordsteine zu verbessern. Das ist ja auch in keiner Anleitung erwähnt...Ich weiß aber aus diesem Forum, dass die nur bei dem Spirit inkl. Lederpaket funktioniert. Für mich auch ein Grund für diese Ausstattungsvariante!

    Danke für eure Antworten!


    Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, habe ich dann die Wahl zwischen dem HEV und einem herkömmlichen Benziner.... ?(


    Ich habe eben mal nach dem verbrauch meines Opel Meriva geschaut. Laut BC habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 43,9 km/h und einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 L/100km und ich denke, da bleibe ich mit dem Niro auf jeden Fall darunter.... :D


    Der 2. Aspekt ist, dass mir ja auch der Niro als Auto gefällt. :whistling: Ich hätte Ihn vorhin beim KIA Händler am liebsten sofort gekauft!! ^^


    Und wie der Zufall so spielt, gibt es den nicht als reinen Benziner...


    Aber im Ernst, ich denke mal auch wenn man mal von dem ökologischen Gründen absieht, die der Niro aber nunmal hat, ist es (für mich jedenfalls) ein sehr schönes Fahrzeug und auch für den Preis sehr "viel Auto"!


    Von daher wird es dann wohl der Niro Hybrid (HEV) Spirit + Lederpaket in Gravityblau Metallic werden.....


    Was hat es denn mit dem ominösen, von mir erwähnten Schalter auf sich, kann das auch jemand beantworten?

    <div style="background-image: url(&quot;chrome://yass/content/edgebgtop.png&quot;); background-attachment: scroll; background-position: center bottom; padding: 0px; margin: 0px; border-width: 0px; height: 0px; display: block; width: 1px;" id="yass_top_edge">


    Hallo,


    ich weiß nicht ob ich an dieser Stelle richtig bin...Falls nicht, bitte ich um Etschuldigung und um das Verschieben an entsprechende Stelle.


    Erstmal möchte ich ALLE heir im Forum begrüßen und kurz sagen: " Ich bin der Neue..." :D


    Ich habe mir schon eine Zeit lang Posts in diesem Forum durchgelesen und fand diese auch sehr interressant und aussagekräftig. Deshalb habe ich mich nun auch registriert und weil ich mir einen KIA Niro zulegen möchte.


    Inspiriert dazu hat mich meine Schwester. Sie hat sich einen Toyota CHR gekauft und ich fand das Fahrzeug sehr interessant. Ich habe mich dann mit dem Thema Hybrid/Plug-in Hybrid etwas beschäftigt, unzählige Videos mit Tests von Hybriden/Plug-in Hybriden angesehen. Ursprünglich wollte ich, da ich derzeit einen Opel Meriva B mit 1,4 L und 140 PS fahre, den neunen Opel Grandland X als Plug-in Hybrid haben. Leider ist der mir etwas teuer und wird auch erst 2020 ausgeliefert.
    Dann habe ich eine Probefahrt mit dem Toyota RAW4 gemacht, der etwas günstiger als der Opel ist und sofort verfügbar. An dem Fahrzeug störten mich aber die sehr lauten Fahrgeräsche (Rollgeräusche, Windgeräusche schon bei niedrigen Geschwindigkeiten) und vor Allem aber dieser "Gummibandeffekt" beim Beschleunigen!
    Nach noch einigen möglichen Fahrzeugen bin ich dann auf den KIA Niro gestossen. Diesen habe ich mir bisher nur angesehen, Probefahrrt steht aber kurz bevor.


    Mein KIA Niro soll das Modell 2020 Spirit mit Lederpaket werden. Nur habe ich jetzt mal eine Frage an die Niro-Kenner:


    sollte es nun ein Hybrid oder ein Plug-in Hybrid werden? Wozu könnt Ihr mir raten?


    Zu meinen Vorraussetzungen:


    - jährliche Kilometerleistung max. 10.000 km
    - tägliche Fahrten: meine Frau fährt täglich 4 km zur Arbeit und 4 km zurück (Landstrasse aber Tempolimit 50 km/h, keine Ampeln)
    - 1 mal wöchendlich Einkaufen ca. 20km Autobahn + ca. 10 km Stadtverkehr
    - 2-3 mal im Monat 50 km Autobahn (keine Berge oder Thäler)
    - 1 mal jährlich ca. 1500 km Autobahn + etwas Stadtverkehr (Hamburg-Meck-Pomm.-Thüringen-Hamburg)
    - und was so mal anfällt....
    - Fahrzeug steht in einer Tiefgarage ohne Lademöglichkeit


    Der KIA-Händler hat mir den Hybriden empfohlen, das der Plug-in Hybride deutlich teurer ist und sich das nicht rechnet. Könnt Ihr das bestätigen?


    Zu den Autobahnfahrten, aus dem "Raser-Alter" bin ich raus. Mit 140-150 km/h konstant ist ok.


    Dann habe ich noch eine Frage: ich habe mir heute das Modell 2020 bei einem KIA-Händler angesehen (Spirit mit Lederpaket!! :whistling::D ), da ist mir in der Mittelkonsole ein Schalter aufgefallen, den ich bei dem 2018-er Modell noch nicht kenne. Dort steht "View" drauf und es ist einen Kamera abgebildet. Kann mir jemand sagen wofür dieser Schalter ist? Und hat überhaupt schon jemand Erfahrungen mit dem 2020-er Modell? Test-Videos gibt es leider keine.... :(


    Herzlichen Dank für eure Antworten und wenn ich den Niro habe, bleibe ich definitiv hier und wirke mit! (wenn ich darf ;(:P )
    <div style="background-image: url("chrome://yass/content/edgebgbot.png"); background-position: 0px 0px; position: absolute; margin: 0px; padding: 0px; border-width: 0px; height: 0px; left: 0px; top: 620px; width: 100%; display: block;" chrome://yass/content/edgebgbot.png"); background-position: 0px 0px; position: absolute; margin: 0px; padding: 0px; border-width: 0px; height: 0px; left: 0px; top: 620px; width: 100%; display: block;" id="yass_bottom_edge">
    <div style="background-image: url(&quot;chrome://yass/content/edgebgbot.png&quot;); background-position: 0px 0px; position: absolute; margin: 0px; padding: 0px; border-width: 0px; height: 0px; left: 0px; top: 703px; width: 100%; display: block;" id="yass_bottom_edge">