Beiträge von Yahoo

    Hallo Ludwig,


    danke für die Erklärung, welche dann so auch einen Sinn ergibt. Allerdings erklärt das noch nicht, warum es bei Uwe anders ist. Er hat ja auch einen Spirit und selbst wenn er dort 16" Bereifung fährt, kommt es nicht hin...


    Was ist das denn für eine Tabelle, die du dort gepostet hast? Wo findet man diese denn?

    Den für dein Fahrzeug gültigen Wert findest du in deiner COC unter Ziffer 49.4 beim Eintrag WLTP-Wert „Kombiniert“.

    Selbst wenn dem so ist, finde ich dort 110 g/km und nicht 119 g/km, wie es bei mir im Bescheid steht!



    Habe für meinen 44.-€ bezahlt Spirit HEV 101 g/ km

    Das ist ja auch richtig so! OK, 101 g/km und dann 44€, so habe ich es damals auch errechnet. Aber wieso hast du für deinen denn schon Steuern gezahlt, wenn der grade mal vor 4 Tagen zugelassen wurde? Sind die so schenll mit den Bescheiden bei Euch??? ?(

    Es ist die Umstellung auf WLTP. Meiner kam am 07.09.2018.
    Durfte auch nach WLTP zahlen.

    Dazu:

    Zitat

    Ab September 2018 werden sämtliche Angaben zu den Neuwagenmodellen nur noch nach WLTP angegeben

    Also gehe ich davon aus, dass Kia das auf der Webseite auch machen muß, oder?

    Wieso kann das sein? Laut Kia:

    Zitat

    Kia Niro Hybrid 1.6 GDI (Benzin/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 100 g/km.

    Da können die mir doch nicht 119g/km berechnen, warum??

    Hallo, ich habe auch mal eine Frage bezüglich der Steuern. Ich habe ja den HEV Spirit, der auf der Webseite von Kia mit 100g/km angegeben ist. Wenn ich damit auf Bundefinazministerium.de rechne, komme ich auf 42€ im Jahr. So wurde es ja auch hier im Forum mehrfach geschrieben.
    Heute habe ich meinen Steuerbescheid für die KFZ-Steuer meines Niro bekommen. Die haben mir dort 119g/km =O berechnet und somit bin ich bei 80€/Jahr :cursing: , kann das sein????


    Irgendetwas verstehe ich da nicht.... ?(?(?(

    das mit den 7 Jahren stimmt schon!

    Da ich jetzt das Fahrzeug habe, kann ich mitreden. Also, das mit den 7 Jahren stimmt! Es steht auch ein Ablaufdatum in der UVO App und im Fahrzeug selbst. Man muss diesen Service auch über die UVO App aktivieren. Ablaufdatum bei mir, nach heutiger Aktivierung, natürlich 2026. Und das Ganze ist für diese Zeit kostenlos!


    Gibt es dann auch die Möglichkeit über diese eSIM im Niro ein Wlan mit Internetzugang zu betreiben?

    Diese Möglichkeit ist im Menü tatsächlich vorhanden! Wählt man dies allerdings aus, um es aktivieren zu wollen, steht irgendetwas von "WLan-Nutzung nicht möglich" oder so ähnlich. Ich denke mal, dass diese Option irgendwann mal, natürlich dann wohl mit einem entsprechenden Mobilfunk-Vertrag, möglich ist und es aber schon Software-mäßig vorbereitet ist.

    Oi-oi...wenn man das hier so liest, traut man sich ja fast garnicht mal eine positive Meldung zu geben.... ;( Tut mir echt leid für diejenigen, die soooo lange warten müssen und noch nichtmal einen ungefähren Liefertermin haben!!
    Ich habe zwar letztendlich auch Ärger mit dem AH ertragen müssen, aber dennoch habe ich


    Heute meinen KIA NIRO abgeholt!!! :thumbup::thumbup::thumbup: Und hat man den erst einmal "unter dem Hintern", ist der ganze Ärger schnell vergessen. :D


    Mir kommt es aber so vor, als ist der PHEV wirklich deutlich schlechter lieferbar als der HEV. Gut, wäre ich bei meiner eigentlichen Wunschfarbe geblieben, hätte ich diesen ja auch erst im Juni/Juli 2020 bekommen. Nur durch den Farbwechsel war es mir möglich, das Fahrzeug schon nach "nur" etwas über 2 Monaten zu bekommen.


    Auf jeden Fall habe ich ihn nun und bin auch echt froh darüber!!! Es ist echt ein sehr tolles Auto!!


    Ps.: mein Händler hat mir auch gesagt, dass ich erst der 2. Kunde bin, der das MJ 2020 dort bekommen hat und als mein Auto dort auf dem Hof stand, wollten es schon 3 Käufer sofort mitnehmen, so wie er da stand. Nur gut, dass ich meinen Niro schon am Tag nach der nächtlichen Lieferung, mit dem Schild "Verkauft, Kunde: mein Name" selber gesehen habe.... :whistling::whistling::whistling: