Beiträge von Deko

    Hallo .
    Zur Frage , ja es war ein Mader schaden .
    Der Schaden ist zu 100 % von KIA bezahlt worden . Es ist weder die Vollkaskoversicherung, noch die Teilkaskoversicherung oder der TCS involviert.
    Ob es Unterschiede in der Mobilitätsgarantie von KIA zwischen Deutschland und der Schweiz gibt habe keine Info drüber .
    Gruss

    Die Marder im Westerwald haben den Kia sehe sehr gerne , gewundert hat mich die Auskunft der Deutschen Kia Werkstatt nächstem die den Wagen abgeholt haben und mal kurz unter die Motorhauben geschaut haben ist der Kommentar gekommen , die Reparatur ist nicht so einfach da ausländisches Fahrzeug ( man beachte das Auto kommt aus der Schweiz) die Reparatur hat in der Schweiz 1 Tag gedauerter also der Wagen war nachdem wieder in der Schweiz zurück 1 Tag später wieder fertig .

    Inspektion nach Vorgabe
    Reinigung innen und aussen Bremsflüssigkeit
    Batterie Fernbedienung
    Pollenfilter ersetzen
    Filtergehäuse / Ansaugschacht reinigen
    Frostschutz
    Ölfilter
    Bremsflüssigkeit
    Scheibenreiniger
    Motoröl


    Das sind die auf der Rechnung die aufgeführten Posten

    Hallo
    Meine Frau hatte mit dem Kia auf der Rückreise vom Westerwald eine Panne Überhitzung des Motors nach dem Kontakt mit Kia ist meine Frau mit Kinder und Gepäck per Taxi zur nächsten Stadt dort hat sie einen Leihwagen bekommen für anfangs 3 Tage der Rücktransport des Kias hat dann über 1 1/2 Wochen gedauert.
    Nach einem Gespräch mit Kia würden die Kosten für nochmals 5 Tage Leihwagen übernommen . Die Abrechnung lautet eigene Kosten 0 es ist problemlos alles über Kia gelaufen echt Hut ab echt klasse können sich einige Automarke wirklich etwas von lernen

    Machst Du irgend etwas falsch mit deinem Niro , also unser ist recht flott unterwegs . Bin echt zufrieden selbst bei Ausflüge auf deutschen Autobahnen hält er gut mit ok ok es gibt immer schnellere , bei uns sind halt alle gleich schnell auf der Autobahn 120 und auf dem Land 80 km

    Hallo danke Dir für den Tipp , ich bin in der Zwischenzeit beim Auto Schneider in Würenlingen gewesen und der macht von den Leuten und Werkstatt einen guten Eindruck . Aber der Wagen ist nach einer Panne noch in Deutschland und wird jetzt über die Kia Mobilitäts Garantie zu meiner Werkstatt in der Schweiz gebracht .
    Meine Frau war im Westerwald hinfahren klasse Rückfahrt nach rund 80 km ,,,,Meldung Motor überhitzt,,,,und Signal direkt danach Rauch vom Motor . Kia Werkstatt in Idstein hat noch nicht mal geschaut was das sein könnte da der Wagen ja in die Schweiz geschafft wird . Na mal schauen was daraus wird