Beiträge von BENNO

    also::


    Das Auto klappert nicht mehr. Alles wieder OK. Guter Service und sensationell niedrige Rechnung (mein special Handschlag-Deal mit dem Chef beim Kauf des Wagens: Die Werbung des Autohauses bleibt auf dem Auto und ich bekomme dafür 100% Rabatt auf alle Materialkosten beim Kundendienst.).


    Ich gehe mal davon aus, dass die Techniker beim Einbau der neuen Querlenker im Rahmen der Rückrufaktion selbstverständlich nach den Vorgaben von KIA gearbeitet haben.


    Mein Fazit:
    Bisher ein super Auto. Bis her das beste auch auf langen Strecken, das ich je gefahren bin (nach 2400 km Fankreich - und Spanien- Reise kann ich das sicher sagen)


    Im Mittel ca. 3,3 l Verbrauch. Selbst bei hoher Geschwindigkeit und reiner Hybridfahrt komme ich nicht über 5l.

    kleines Update:
    -Auto mit Chef des Autohauses probe gefahren
    - der hat das Geräusch auch gehört und konnte es kaum fassen
    -danach sofort auf die Hebebühne
    -überall wird gerüttelt...nichts
    -2 Mechaniker ziehen im Team alle Schrauben der Querlenker und anliegenden Teile hinten nach
    -Zitat: "die Querlenker wurde eben wegen der Gefahr des Scheifens an den Felgen im Rahmen der Rückrufaktionen (3 an einem Tag) ausgetauscht....bei Kia muss man mit den Schrauben vorsichtig sein, dass man diese nicht überzieht..."


    (Es handelt sich um ein grosses Autohaus in BW, die sind neben KIA auch VW, Skoda und Seat Vertragshändler)