Beiträge von Lilly

    P.A.@:
    Nein, ich hatte driver only nicht an. Bei meinem Nissan Qashqai erreicht die Klimaautomatik auch nicht annähernd die eingestellte Solltemperatur und dies obwohl die Klimawartung erst kürzlich durchgeführt wurde.
    Früher habe ich mir zu diesem Thema nie Gedanken gemacht. Erst seitdem ich wegen unserem Hund ein Innenthermometer verwende kommen diese Ungereimtheiten zu Tage.
    Jetzt kann ich mir auch denken, warum fast kein Auto eine Innentemperaturanzeige besitzt.Am Preis,Aufwand und technischer Realisierbarkeit kann dies wahrlich nicht liegen.
    Blindes Vertrauen in die Klimaautomatik ist offensichtlich gewünscht.

    Hallo Leute,
    seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines KIA Niro HEV Spirit und bitte um Erleuchtung.
    Konkreter Fall:
    Außentemperatur :27°C
    Innentemperatur: 32°C bei Fahrtantritt ; gemessen mit Digital-Thermometer in der 12V Buchse vorn unter dem Armaturenbrett
    eingestellte Solltemperatur : 22°C
    Betriebsart: Automatik
    Klimaanlage springt sofort an und kühlt bis auf 26°C herunter-soweit so gut. Danach schaltet sie das Gebläse stark zurück und nach einer Viertelstunde Fahrzeit liegt die Innentemperatur bei 29°-30°C , ohne dass die Automatik irgendwelche Anstrengungen unternimmt den Sollwert zu erreichen.
    Bin Ich jetzt ein Fall für die Werkstatt oder gibt es dafür eine Erklärung?
    ?(?(?(