Beiträge von NirObi

    Servus, komme gerade von der 15oooer Inspektion:
    -8:00 Abgabe mit Datenaufnahme
    -8:15 Frühstück beim Bäcker und anschliessend a bisserl rumspazieren
    -9:20 Anruf, Auto ist fertig, zurück zur Werkstatt
    -9:30 Rechnung in Höhe von 189,34 bezahlen
    -9:35 no a bisserl palavern und runter vom Hof


    Auf meine Fragen:
    war was? muss ich auf etwas besonders aufpassen?
    war nur die Antwort: 2x Nein, fahrt einfach und habt Spass damit, des is a KIA


    Bin sehr zufrieden mit der gesamten unkomplizierten Abwicklung und dem Preis. Ich bin mit dem Auto und als Kunde zum ersten Mal bei diesem Händler und mein Sohn war mit seinem cee'd GT auch erst 1x dort.
    Somit Garantie gesichert, alles gut und sauber.

    Servus,
    auch ich wollte es kürzlich einmal wissen, wie es so ist mit der Höchstgeschwindigkeit und dem Fahrgefühl bei schneller Bewegung.
    Anzeige digital bei 184 (mit 18" Sommer), wobei der Baum dann nicht so richtig zum blühen kommt ;-).
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich das Auto so bei 130 bis 150 sehr wohl fühlt und anfühlt. Und für unsere Land- und Bundesstrassen reicht es locker!
    Und wie schon geschrieben wurde, bin auch ich aus meiner richtigen Sturm und Drangzeit schon etwas rausgewachsen. Sollte es doch mal jucken, nehm ich den ceed GT von meinem Sohn, dann darf er auch wieder mal Niro fahren :-o


    Als wir letztens länger über Land gefahren sind (dabei BMW320d GT und Audi Q5/S TDI), hat es nur geheissen: du weisst schon, dass du hinten Hybrid draufstehen hast? --ja, geil, oder?! Aber das war mir vorher mit meinem GrandScenic auch egal ;)

    Servus,
    zum Artikel und zur Info:


    -mich hat das Ergebnis ebenfalls sehr überrascht, weil ja auch noch VW und anderes Gesöcks im Vergleich dabei waren
    - bin ebenfalls Ü50 :thumbup: , (laut meiner Frau zwar ein grosser 7jahriger ?( ), darf aber in der WorstCase-Betrachtung noch bis 3/34 :huh: etwas für's Bruttosozialprodukt beitragen
    - meine Frau wird nächsten Februar 50 :*


    - Reaktion meines Schwiegervaters (75) : jetzt habt's euch a Rentnerschleuder g'kauft-> er war wieder still nachdem ich ihm erklärt habe dass wir jetzt einen Testsieger fahren und aufgezählt habe was ich an seinem 9jährigen SEAT Altea schon alles repariert habe und was noch ansteht :cursing:
    - Reaktion meiner Mutter (72): oh, der is aber schön ^^


    So und jetzt kommts:
    - Meine Jungs wollen nur noch Niro fahren, weil der so geil is ;) der eine is fast 23 und fährt selber cee'd GT =O , der andere 19 und muss den Megane vom Bruder auffahren.
    - Kumpels meiner Jungs, Nachbarn, Arbeitskollegen (so ab 20 bis 65) finden den Niro geil bis überlegens und kaufenswert, auch wegen dem Hybrid und dem Preis/Leistungsverhältnis.


    Ich find, wir haben alles richtig gemacht. Und nebenbei auch noch den Benzinverbrauch im Vergleich zum Familienkutschenvorgänger um ca 36% gesenkt :thumbup: .
    Was will man mehr?-ja ok, einen PlugIn

    Servus,
    diese Anzeige hatte ich letztens auch.
    Allerdings bisher einmalig, obwohl ich bereits mehrere hundert Anhängerkilometer gefahren bin.
    Mein Anhänger ist ein normaler 750kg-Hänger, also nix grosses oder extrem breites.
    Aufgetreten ist der Fehler plötzlich nach ca 35 km bei der Heimfahrt auf gerader Strecke.
    Noch die 2km bis in den Carport, abstellen, neu starten-Fehlermeldung weg.
    Seitdem wieder ca 5x Anhängerbetrieb ohne Probleme.
    Werde das mal beobachten (Wetter/ Regen/ Temperatur und so)
    Mit Fahrradträger werde ich demnächst unterwegs sein, mal schauen was passiert

    Servus,
    beim suchen nach einer "neuen" Familienkutsche hat sich relativ bald rausgestellt, dass es ein Niro werden wird. ?(
    Nach Probefahrten bei den beiden für uns Infrage kommenden Händlern (15 bzw ca 35 km von uns entfernt) habe ich 3 jeweils weisse im Begegnungsverkehr gesehen (2x laut Kennzeichen mindestens 500 km entfernt, 1x NL-Tafel). ^^ An einem Freitag ist vor meiner Frau ein roter (Kennzeichen nicht aufgepasst) gefahren, wir haben den unseren dann spontan im Allgäu geholt, auch 300 km entfernt =O . Seit Anfang Mai ist mir dann nur ein schwarzer untergekommen (wahrscheinlich TS-Nummer). :huh: Ich bin überwiegend im Raum Traunreut, Trostberg, Traunstein (Region Chiemsee) unterwegs :) Sollte mir ein Niro unterkommen werde ich es sofort hier schreiben. Vorher wird natürlich gegrüsst :thumbup: , wie es halt in Randgruppen so üblich ist 8) . Gruss von einem total begeisterten Niroaner

    Servus, zum Thema:
    hab den Niro jetzt ca 2 Wochen, jederzeit wieder :thumbup:


    so:

    Ich hoffe ja sehr, das Kia das Problem mit dem Ruckeln findet und lösen kann, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    welches Ruckeln meint ihr damit?
    Meiner hat zwar nix, aber "Hühnerarsch sei wachsam" :D


    Ich soll in ca 4 Wochen zur 15000er Inspektion: was kann ich die fragen? auf was soll ich achten?

    ....und wegen der Optik und Erkennbarkeit:


    die Standlichtsicheln als Tagfahrlicht.


    ....alle meine Wünsche sind Wünsche, wenn mir das Auto von Haus aus nicht zugesagt hätte, wäre es eh nicht in die engere Wahl und schlussendlich in meine Garage gekommen.

    Servus, ich bin der Neue im Kia-Forum.
    Seit Ende April haben wir unseren Niro.
    Wünschen würde ich mir folgendes:
    nach Prio:
    -1 eine zentrale Schliessfunktion für alle Fenster und das Dach
    -2 Schubläden/fächer unter den Vordersitzen
    -3 eine "echte" Handbremse
    -4 eine Frontscheibenheizung


    zu 1 und 2: komme von einem Renault GrandScenic aus 2006, der hatte das (auch unser 2003er Megane)
    zu 3: der Scenic hatte ein elektrische Parkbremse die total abgekackt ist und mit ein (Kosten)Grund war, dass ich was neues/anderes gesucht habe (bin ca 1 1/2 Jahre ohne gefahren, aber jetzt zur HU....)
    zu 4: ein Ford Focus Active mit Winterpaket ist ebenfalls in der engeren Wahl gewesen (Sitz-Lenkrad und Scheibenheizung für 400.-)


    ansonsten bin ich mit der getroffenen Wahl sehr zufrieden. Dass ich niemals mit 4,5 Litern fahren werde weiss ich, aber der Niro "behindert" mich nicht in meiner Fahrweise (zügig und mit Anhänger) und aktuell braucht das Auto ca 5,5 Liter, was eine Verbrauchsreduzierung um ca 37% zum Vorgänger ausmacht. Alleine deshalb war es schon richtig diese Auto zu nehmen.


    Gruß
    NirObi