Beiträge von Nirofreund

    Na, ich bin sehr erschroocken darüber, dass ich, nachdem unser erstes Auto super fuhr, beim zweiten solche Probleme habe. und kaum recherchiere ich ein bisschen, finde ich mehrere Menschen, die ähnliche Probleme haben. Und wer schreibt schon nach dem ersten oder 2 Vorfall oder überhaupt in ein Forum???? Noch dazu merke ich, dass Kia sehr bemüht, aber scheinbar nicht in der Lage ist, das zu lösen. Stottern und Entladen sind schon schwerwiegende Probleme, die nun wirklich nicht auftreten sollten. Insofern ist diese "weißer-Niro-Thematik" ein krasses Beipiel (natürlich nicht meiner!). Immerhin verschlechtern solche Nachrichten auch die Verkaufschancen unseres Autos.


    Was würdet ihr denn tun, wenn ihr ein 36 TSD € Auto fahrt, das wieder und wieder den gleichen Fehler hat?

    Den ersten Niro haben wir nach einem Jahr verkauft und einen neuen Niro gekauft, weil wir viel gefahren sind, einen sehr guten Handel vereinbaren konnten und gewerbliches Geld übrig hatten.


    Der link zur "Kauf-Warnung" eines weißen niros aus dem Motor-Talk-Forum: https://www.motor-talk.de/foru…%3Bkia%3Bniro%3Bangeboten


    Keinen Mucks schreib auch wuermchen3 am 1.3.2017 hier: Technische Probleme, Starterbatterie


    Snaggels Kommentar ist da sehr interessant. Allerdings schaltet sich das Bluetoothe nach einer Weile ab, daran liegt die Batterieentladung wohl nicht.


    Die Probleme Batterieentladung, Benzinpumpe und Motor-Ruckeln gibt es wohl doch schon recht häufig...

    Also, der erste Niro war super, wir haben ihn aber nach einem Jahr dank eines guten Handels mit dem Händler einfach gegen einen neuen getauscht und ein bisschen zugezahlt.


    Der zweite Niro ist nun zum dritten, korrekter Weise zu 4. mal mit dem Mausetot-Mangel im OP. immer entlädt sich eine Batterie selbständig. Der zweite Werkstatt-Besuch ging einher mit einem Rückruf. Als es vom Hof gehen solte, wollte ich, aber das Auto nicht. Also wieder rein.... und das war quasi der Dritte Werkstattbesuch. Damals wurde dann irgendein Steuergerät getauscht, er war 1 Woche lang dort. Neulich hatt sich einfach so die Start_batterie entladen. ich habe das aber mit dem Batterie-Reset-Knopf (links neben dem Lenkrad) gelöst. Zum Glück habe ich die Anleitung gelesen. Die Hotline wollte schon den ADAC schicken. Und heute plötzlich währnd der Fahrt Totalausfall, Stillstand, viel gepiepe und HYBRID-SYSTEM Warnung. Er ging noch einmal an. Furh bis zum nächsten Parkplatz und aus. ADAC gibt Strom: fährt. ADAC will wegfahren, ist aus. Also Plattenabschlepper.... und jetzt warte ich. ich gebe mal bescheid, wie es weiter geht. Da im Motor-Talk Forum aber über ähnliche probleme gesprochen wird und sogar vor einem weißen Niro in NRW gewarnt wird, der wie Sauerbier angeboten wird, denke ich, wenn der fehler wieder auftritt über Wandlung anch. Irgendwann läuft die Garantie ab und während der Fahrt möchte sicherlich keiner den Notbetrieb der Elektronik erleben...