Beiträge von Rollo

Nur stört sich an so einer “Alarmanlage” heute niemand mehr.

Darum geht es nicht.
    Diebe scheuen Lärm und Aufmerksamkeit - wenn die Alarmhupe es unmöglich macht mitzubekommen ob die Umgebung reagiert lassen sie ab.

Es gibt genug attraktive Ziele, warum also ein Risiko eingehen ?

nur noch eins zu deinen Ausführungen. Die GDV, Callcenter und wie du sie nennst müssen dann auch über die zuständige Notrufzentrale (112) gehen, sonst kommt kein Sanka, Feuerwehr o.ä. zu dir. So funktioniert nunmal unser Notrufwesen.

Meinen letzen Satz hast Du gelesen ?
    Also manchmal frage ich mich bei Dir echt ... :cursing:

Ganz ehrlich : Das ist mir Bums ob das nun an die GDV geht oder an ein Callcenter der Hersteller oder der Versicherung.
    Ich kann nur sagen das der Testanruf über die "SOS Taste" über Connected Drive/BMW sehr gut funktioniert hat.

Der MA in dem Callcenter konnte alle relevanten Informationen - welche Strecke wurde zurück gelegt, wo ist das Fahrzeug, sind Gurte angelegt und welche Fahrzeugsysteme (SRS/Airbag, IBS) haben ausgelöst - sofort mit mir abstimmen und war sichtlich erleichtert das das ein Testanruf war.

Zeit kostende Umwege sehe ich nicht - Fakten über was, wie und wer erachte ich als weit wichtiger als ein Anruf bei 112 - wo tagtäglich zu etwa 80% Anrufe alá "Katze auf dem Baum" oder "Hier fliegt ´ne Wurst in der Küche" eingehen. Ich habe zufällig einen Freund der sitzt in der Notrufzentrale einer größeren Stadt und der kann Stories erzählen - die glaubst Du nicht.
    Jeder Penner mit dem Smartphone glaubt er sei mit seinem Problem bei der 112 genau richtig.

Nach seiner Aussage sind die Benachrichtigungen der Fahrzeugherstellersysteme wie zum Beispiel BMW optimal und lassen kaum zu wünschen übrig.

Die Leuchtkraft des Kennzeichens - ich hatte fünf Jahre ein 3M selbstleuchtendes Kennzeichen an einem BMW - ist gering.
    Die hier verlinkte Alternative von Gelumic erricht nicht annähernd die Helligkeit von 3M und hat einen deutlichen Blaustich - ein Freund von mir fährt das Ding an einem Jeep GC.

Wobei das 3M SK seine Helligkeit aus 40 LEDs im Rahmen rundum bezog und ein relativ dünnes Plastikkennzeichen illuminiert hat - und das sehr homogen.

Ich habe den Stecker direkt von der Allianz. https://www.allianzdeutschland…zuender/id_77468966/index
    Bei Auslösung wird über das gekoppelte Handy eine Notrufnummer aus der gekoppelten App heraus gewählt.

Der SL macht das ohne App - der hat ein E-Call System das eine bestimmte Telefonnummer im Handy nutzt - im Falle des Falles.

@laun3006
    Ich verstehe die Bedenken nicht, IMHO ist der Nutzen im Notfall viel höher zu bewerten als irgendwelche lapidaren Standortdaten.

Mein Frontbumper hat den Winter - und hier bei uns viel Salz - ohne Veränderungen oder Beschädigungen überstanden.

Optisch noch immer 1a - für das Geld astrein.